jap so sehe ich das auch! und naja macht ja auch spaß was andem motor zu machen! ich mein 1,3 kann sich ja jeder reinhängen!
Es geht sich ja auch nicht einfach nur um reinhängen...
Sondern ums maximalprinzip...
Mit gegebenen mitteln, das best mögliche rausholen...
Denn es gibt immer einen größern oder stärkeren motor den man rein hängen könnte...
Dann dürfte man ebenso keinen aav, nz oder 3 f tunen...
Aber das interessante ist ja gerade, aus einer basis das optimalste raus zu holen...
Ich wollte damals bei meinem aau nur, dass er etwas spritziger wird...
Hab lediglich was am luftfilter gemacht und eine komplette 3F auspuffanlage drunter gebaut... Hat man direkt gemerkt und hat mir gereicht...
Andere wollen da etwas mehr und bauen vllt noch eine 3f nocke ein oder nehmen ab z-kopf die g40 abgasanlage...
genau das ist es, der "schwan" vergleich, bei so parkplatz gesprächen,
nr1: "meiner hat 100ps voll getunter 3f motor mit nocke und so"
nr.2: "meiner hat nur 90ps"
nr1: "haha meiner geht besser^^"
nr2: "naja meiner hat auch nur 900ccm
"
nr1: "
"
genau um das geht es
ja genau da hast du recht
Ich habe nie was gegen Sisko gesagt, nur meine persönliche Meinung vertreten.
Quasi das es für MICH unsinnig wäre nen AAU aufzubauen.
Dannychen
Hab ich ja auch nicht behauptet... ![]()
Ich würde es auch nicht machen...
Aber es liegt ja immer an der gunst des betrachters...
Ander würden auch nie im leben eine alte gurke wie einen 2f etc aufbauen...
Wir sehen das allerdings anders...
Zitat:
ist halt alles eine sache des geldes
@Master K
hast du recht. in der scene war mal ein oranger 2F AAU mit 120ps. der hatte aber auch richtig viel dran gemacht. im endeffekt war es ein AAU mit 3F spritze alles überarbeitet. ein hochleistungsmotor halt. das sich sowas nicht lohnt, dawüber müssen wir nicht sprechen. aber mit 1.0l im rennsport, in der klasse mit dem autogewicht und 120ps ist man schon gut vorn dabei. und das OHNE 16V. dann ist noch viel mehr drin.
mfg
Hi,
ich kann mir nur vorstellen das ein 10cent Stück in den Rücklauf eingebaut wird.
Dadurch würde sich der Benzindrück erhöhen, da das Benzin ja nicht ungehindert zurück laufen kann.
Ob Sinn oder Unsinn wage ich nun auch nicht zu behaupten ![]()
Gruß
Ich weiß ja nicht was der für Spritleitungen drin hat, aber wie groß ist so ein 10ct Stück? 15mm? Wie will der das da reinbekommen. Kann mir höchstens vorstellen, dass er damit den Benzindruckregler irgendwie manipulieren will.
Und wie schon gesagt wurde, die Golf 2 Nocke passt net, außer die vom Golf 2 mit NZ halt. Und die baut sich freiwillig auch keiner ein. ![]()
Über AAU Tuning lass ich mich jetzt mal nicht aus.
Zitat:
Und wie schon gesagt wurde, die Golf 2 Nocke passt net, außer die vom Golf 2 mit NZ halt. Und die baut sich freiwillig auch keiner ein.