vw teilemarkt

ich seh in meinen Spiegeln nix mehr?!

gelöschtes Mitglied

Musik hören im Auto schön und gut, aber man sollte beim fahren auf öffentlichen Straßen sich primär aufs Fahren konzentrieren, nicht auf andere übertriebene Reize.
    Ich höre auch gerne ein wenig Lauter, aber wenn ich meine Umgebung nicht mehr ordentlich wahrnehmen kann (und dazu gehört für mich der Blick in die Spiegel) dann würd es mich persönlich sehr nerven und die Musik würde schon von ganz alleine leiser werden

PS.: Musik ist nicht nur Bass ^^

lg
    Tristan

Polo913F
    • Themenstarter

Stimmt aber das wichtigste

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Stimmt aber das wichtigste

ähh nein? bass ist eigentlich eher der hintergrund der musik aber wenn das bei dir anders ist kannste ja gleich die lautsprecher abklemmen und nur den sub laufen lassen

Zitat:

kannste ja gleich die lautsprecher abklemmen und nur den sub laufen lassen

mfg

Also wenn bei euch schon die ganze Karre vibriert, dann läuft da was falsch...

Hört ihr sonst so überhaupt noch was ?

Bass ist doch nicht alles oder ? Das hat doch nichts mehr mit Musikhören zu tun...
      Klar gehört der Tieftonbereich mit dazu und man kann auch gerne etwas lauter hören, aber wenn sich die Spiegel schon jedes mal von selbst verstellen, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Musik zu tun...

Ich mag solche "Möchtegern-Geile-Typen" nicht, die man 500m gegen den Wind schon hören kann, wie sie mit ihrem Bumskoffern durch die Gegend eiern und der Freundin die Haare durch die Gegend fegen...

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom nennt man sowas glaub ich...

Gruß

Immer diese Gleichsetzung von Leistung und Lautstärke.

Ich achte sehr auf Klang und entsprechend ist der Bassbereich angemessen eingestellt.

Audiophile wissen das, aber ich sags hier mal für alle: Hochleistungsendstufen haben ihre Leistung nicht um einen Düsenjet zu übertönen. Sie haben zum einen einen besseren Klang als Mediamarkt Endstufen, aber Hauptsächlich schieben sie durch ihre Leistung ordentlich Ampere durch die Leitungen: Die Membranen (insbesondere große Basschassis können sich kraftvoller und präziser bewegen) daraus folgt ein hoher Schalldruck und eine hohe Kontrolle der Endstufe über den Lautsprecher, was sehr zur Authentizität der Musik beiträgt.

Ist nicht genug Druck oder Kontrolle da, kann man noch so aufdrehen die Musik klingt dennoch flach und wenig räumlich.

Zitat:

Immer diese Gleichsetzung von Leistung und Lautstärke.

Falls es an mich gerichtet war:
      So meinte ich das nicht. Ich wollte keine Gleichsetzung zur Leistung bringen.

Ich find es nur mehr als prollig mit einem Wagen (egal wie viel PS) mit mega lautem Bass durch die Straßen zu fahren.
      Diese Leute fühlen sich dann sowas von toll, merken aber gar nicht, dass die meisten Leute sowas peinlich finden...
      Das sind meistens auch Leute, die abends bei McDonalds auf dem Parkplatz stehen und den kompletten Parkplatz unterhalten...
      Und soooo laut Musik zu hören mit solch einem enormen Bass, hat nichts mehr mit Musik zu tun.
      Und wenn die Spiegel schon wackeln, ist der Bass wohl hoch oder ?

Und ich möchte hier auch niemanden direkt angreifen...

Gruß

Zitat:

Und wenn die Spiegel schon wackeln, ist der Bass wohl hoch oder ?

Druckvoll.

Da brauchts nich viel Lautstärke um 400g Spiegel fest und ungedämpft mit der Karrosserie verschraubt zum schwingen zu bringen.

man kann beim 2f auf die einfacheren 86c spiegel umbauen. die sehen genauso aus, und dort ist das spiegelglas mit dem gehäuse verklebt. dieses sitzt sehr fest auf einem kugelgelenk auf dem arm.

also ein richtiger old school spiegel den man von aussen verstellen muss. 100% 2f look! ich hab einen verbaut. da vibriert nix. und der hält bombig, auch bei krach oder 170kmh...

Polo913F
      • Themenstarter

@VEC-Polo

Ich mag meine fahrende Disco. Ist mir egal was andere darüber denken

Gehst du nie in ne Disco um Musik zu hören etc.? Beschwerste dich da auch das es zu laut ist?

@Xaver:

Klar geh ich auch in Discos. Ich hör ja auch selber mal lauter Musik in Wagen, aber nur wenn ich auf der Bahn oder ner Landstraße unterwegs bin.
      Mich nerven nur diese Leute, die mit mega Bass durch die Innenstadt cruisen und meinen sie wären cool.
      Nur weil sie so viel Bass im Auto haben...
      Aber jedem das seine...

Gruß

Antworten erstellen