Da ich gern nochmal das Thema aufgreifen möchte:
Haben ADX ( alte ZE - SPI ) und AEE ( alte ZE - MPI ) nicht exakt den gleichen Kabelbaum?
Sprich Plug Play Umbau ohne weiteres möglich ?
Also meine Tachoeinheit hat den DZM bis 7000 U/min. Bekomm ich nun falsche Werte angezeigt ?
Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, was es mit dem Stabi auf sich hat.
habe ich da einen zusätzlichen zu verbauen und was genau habe ich mir darunter vorzustellen? link oder bild wäre ganz hilfreich!
Es wäre auch super, wenn es jmd. hier im forum geben würde, der einen solchen umbau schon gemacht hat (wovon ich ausgehe
) an den ich mich per PN wenden könnte!
danke schon einmal bis hierhin
baue grad meinen ALL zum AEE um. morgen kommt der alte raus und übermorgen der neue rein.
der SPI hat n anderen kabelbaum als der MPI. dir fehlen ja alleine schon 3 stecker für die einpritzventile. hast ja jetz bloß eins und später dann 4. weiss aber nich was sonst noch anders ist. baue ja grade von MPI auf MPI.
hab nur das problem mit den verschiedenen ZEs.
stabi musst nachrüsten wenn du den motor eingetragen haben willst.
achso drehzahlmesser zeigt die richtigen werte. ist nur das bei einem der rote bereich früher anfängt und beim anderen später.
Alles klar, danke bis hier hin schonmal.
Vielleicht kann mir ja jemand anders weiterhelfen bezüglich Umbau von SPI auf MPI . Möglichst ohne gleich den gesamten AEE Kabelbaum zu verwenden.
Oder bleibt mir keine andere Option?
Welche Ze du hast ist dem Motor vollkommen egal!
Es ist nur wichtig dass du einen Kabelbaum von einem MPI dazu bekommst dazu müsstest du noch den Tacho ändern.
Es gibt auch Tachos von der alten Ze die bis 6500 gehen.
Also:
Motor mit Kabelbaum tauschen, Tacho tauschen, Schlüssel anlernen lassen , FERTIG
nur das die sicherungskästen bei neuer und alter ZE anders sind und die stecker nicht passen. wenn du also den motorkabelbaum wechselst muss man darauf achten das er zum sicherungskasten passt.