vw teilemarkt

Fahrwerk - ein paar Fragen

genau.
ohne eintragung dürfteste nur 6x15 et35 felgen fahren.
7j 15 oder andere, wie 16er muss alles eingetragen werden

was wäre denn eine gute Felgenbreite und ET?
so das man nicht unbedingt mit Spurverbreiterungen anfangen muss.

und wiso redet ihr von 60 /40 Gewindefahwerken? Bieten Gewinde nicht den Vorteil das man sie einstellen kann wie man es möchte. In den TÜV Bereichen natürlich

Würde ein 60/40 H&R CupKit nehmen, wenns was gescheites und nicht zu teuer sein soll...

bei 15er passen die:
7j et35
8j et20

das wird bei 16ern nich viel anders sein

Wo hier schon das Thema Fahrwerk angesprochen ist.
Mir wurde Weitec empfohlen. Die sollen wirklich gut sein. billig Fahrwerke sollen wohl nicht lange halten oder sich einfac hschiesse fahren lassen. Habe ja auch noch die Qual der Wahl.

Hab mich heute mit Jemanden unterhalten der auf Federwegbegrenzer geschwört hat. Was machen die genau? setzt man dann nicht mehr auf

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab mich heute mit Jemanden unterhalten der auf Federwegbegrenzer geschwört hat. Was machen die genau? setzt man dann nicht mehr auf

Der Typ hat keine Ahnung.. es gibt immer wieder spezis die hauen den ganzen Dämpfer mit Begrenzer voll so das der sich quasi überhaupt nichtmehr bewegen kann.
    Ein Dämpfer oder eher gesagt das Fahrwerk muss arbeiten können, sonst springt dein PKW - was gefährlich werden kann..

Begrenzer sind ab Werk verbaut, die sollen halt in krassen momenten das volle durchschlagen vermeiden.. aber übertreiben sollte man nicht.

grüße
    Tristan

gelöschtes Mitglied

ich könnt mich schon wieder aufregen. jeden tag das gleiche thema und die sufu spuckt hunderte beiträge dazu aus. kann man nicht einmal wenigstens versuchen sich rein zu lesen. das sind echt die allgemeinsten fragen hier.

6x15 muss man trotzdem eintragen lassen.8x15 et20 können auch gut schleifen, 7x15 et35 passt meist

begrenzer begrenzen den federweg. der wagen federt nicht mehr so tief ein. man spart sich das bördeln und ziehen der radhauskanten. sollte man aber nicht übertreiben weil wenn der wagen nicht federt, dann springt er und wenn das passiert und der wagen versetzt schaust du nicht mehr in die richtige richtung

mmmhh...
      ich musste meine 6x15 nich eintragen.
      hat auch noch kein andere bemängelt!

und 8x15 mit originalen fahrwerk dürfen nicht schleifen....
      logich das in kombie mit nem fahrwerk auch stino größen schleifen könn.

gelöschtes Mitglied

Ich würde mal sagen - für den Rest reicht die Sufu ^^

Das Thema wurde geschlossen.