Wie gesagt der motor wurde von dem ex besitzer eingestell und er lief auch vernünftig.
Werd das morgen mit den Zündkerzen mal ausprobieren
Aber sonst weis keiner mehr an was es vielleicht noch liegen kann ?
bist du mal mitgefahren? oder hast du das nur vom hören sagen? kann mir nicht vorstellen das du nicht ein riesen turbo loch hast. selbst bei 1.3l mit normaler drosselklappe ist es ca bis knapp 3000. und so an dem motor mit dem lader wirst ein ganz schönes loch haben. ausserdem wird ihm obenrum dann noch schneller die luft ausgehen. beim gechippten 1.8T mit nem k03 geht die ladedruckkurve ja ab 4500-5000 schon wieder runter. weil der lader einfach zu klein ist.
ich würd erstmal mit nem flowmeter prüfen wie die drosseln eingestellt sind.
ist da der ABU oder der PY kopf drauf?
hatte ihn schon selbst mit Kurzzeit kenzeichen angemeldet und hat auch gut ballet gemacht habe ihn aber nicht ausgereizt.
ich will ihn wenn er erstmal läuft so und so auf den prüfstand schiken und ihn richtig einstelln lassen
aber der müsste doch trotzdem halbwegs normal laufen oder ?
hat den PY kopf drauf
Hi,
auch wenn es doof klingt, aber schau dir noch mal die Zündreihenfolge an.
Ansonsten die Kerzen und Zylinder eimal richtig mit Druckluft trocknen und mit voller Batterie noch mal daß ganze von vorne.
Wenn der Verteiler neu ist noch einmal eine Grundeinstellung und dann während des startens mal leicht von Hand verdrehen.
Wie sieht es mit der Kraftstoffanlage aus ? (Kraftstoffpumpe und Druck)
Ich habe auch schon gesehen das die Vor- und Rücklaufleitung vertauscht wurde.
Viel glück Polo 1816