vw teilemarkt

Richtig fettes Problem mit 3F-Motor

Zitat:

stelle ich so auch den g40 ein?

Stellst auch so ein...

Aber mal eine grundlegende Frage:
Im Leerlauf sowie Teillast versucht ja deine Lamdasonde auf Lamda 1 zu regeln, also optimals Gemisch in Bezug auf Abgas und Verbrauch!
Wenn der Co-Poti total daneben eingestellt wäre, wäre es ja schnuppe ( was ja so nicht stimmt ), weil Lamda immer versucht wird auf 1 zu regeln! Jetzt mal laienhaft durchdacht...

Was wird jetzt mit dem CO-Poti "genau" eingestellt bzw. in welchem Regelbereich es sich bemerkbar macht - doch auch Leerlauf und Teillast?! Oder wird durch die Einstellung des CO der Lamdasonde quasi schon einen "ungefähren" Berich "vorgegeben" in der sie regeln soll, damit sie nicht so große Sprünge machen muss nund somit schneller "reagieren" kann und einen Art richtwert hat. So eine Art "Voreinstellung" für Lamda 1 ?!

Vielleicht kann das mal einer Erläutern, der es genau weiß
Bin zwar motorenmäßig sehr fit, aber das will ich nu ganz genau wissen

---Zitat" und danach kann ich dann die zündung einstellen, muss gleuch ich auch mal sein, hatte vor dem rumspacken nicht so eine gut leistung gehabt. ---Zitat

Er läuft jetzt besser als vorher, aber spackt jetzt rum?!

HH-PoloGT
  • Themenstarter
HH-PoloGT's Polo 2F

Hab mein Problem heute gelöst.
Mir ist im sommer die drosselklappenheizung auf der autobahn abgefallen und hab mir da nichts weiter gedacht. Und jetzt war die Drosselklappe bei den extremen temperaturen eingefrohren und wollte nicht mehr so, wie ich es wollte.
Hab mir dann heute in der Firma ne neue Drosselklappenheizung gebaut und nun läuft er wieder wie ne 1

Antworten erstellen