vw teilemarkt

aau planschleifen oder nicht?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

das ist das was mich am aav reizt will keine mega ps bombe fahren(bei den spritpreisen )

und hab für den kompletten motor 25euro bezahlt

hab mit dem sisko geschrieben er hat aus dem aau 68ps rausgeholt denke da kann man schon einiges machen und kosten naja da ich alles selbst mache und ein sehr guter freund von mir bei väth arbeitet brauch ich nur die teile

werde jetzt die zkd machen gleich alle kanäle und so weiter schleifen wapu mit zahnriehmen wechseln und dann läuft der aau noch locker 1jahr...

in der zeit wird mein 25euro motor fertig gemacht und auf ca 85ps kann man den bringen das reicht mir im polo

werde halt am samstag schauen wie der kopf aussieht alle dichtungen usw machen und dann nach und nach am aav schrauben

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

mich reizt vorallem das unauffällige tuning
genauso wie mein k&n luftfilter ich hab immernoch den runden luftfilterkasten drinne mit dem K&N luftfilter einsatz bringt fast das selbe wie der offene...aber man sieht es nicht in verbindung mit dem schlauch an meinem ansaugrohr das direkt hinter dem grill endet hat das den selben effekt wie der offene nur unauffällig

gelöschtes Mitglied

Das rumschleifen am AAU Kopf kannst dir dann aber sparen, bringt einfach nix.

gut das ich diese spielerein hinter mir hab....

hatte auch mal nen hz (vergaser=versager/erstwagen) zum kosten.... aus nem vergaser kannste mehr kitzeln wie aus dem zentraleinspritzer....

ist doch mehr der schraubspaßfaktor als der fahrspaßleistungsfaktor das ein zugange hält

Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

ja also mit der aav ansaugbrücke und den angepassten kanälen ist schon ein unterschied spürbar mache das nur weil ich eh den kopf ausbauen muss und es ein bissi mehr zug gibt

hab halt spass am schrauben der eine so der andere so

Zitat:

hab mit dem sisko geschrieben er hat aus dem aau 68ps rausgeholt denke da kann man schon einiges machen und kosten naja da ich alles selbst mache und ein sehr guter freund von mir bei väth arbeitet brauch ich nur die teile

genau 68?
    Ich würde gerne mal das Diagramm dazu sehen.

Zitat:
    in der zeit wird mein 25euro motor fertig gemacht und auf ca 85ps kann man den bringen das reicht mir im polo

Zitat:

genauso wie mein k&n luftfilter ich hab immernoch den runden luftfilterkasten drinne mit dem K&N luftfilter einsatz bringt fast das selbe wie der offene...aber man sieht es nicht in verbindung mit dem schlauch an meinem ansaugrohr das direkt hinter dem grill endet hat das den selben effekt wie der offene nur unauffällig

Gemessen? Oder ist der "Effekt" eher psychologischer Natur?

Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Gemessen? Oder ist der "Effekt" eher psychologischer Natur?

nicht gemessen aber vergleicht hatte von nem kumpel zum testen einen offenen drauf und dann wieder meinen seiner ist ein bissi lauter aber sonst keine spürbare veränderung

geht genauso gut und den unterschied zum papierfilter hab ich damals sofort gespürt da er viel besser ans gas ging

Antworten erstellen