das ist das was mich am aav reizt will keine mega ps bombe fahren(bei den spritpreisen
)
und hab für den kompletten motor 25euro bezahlt ![]()
hab mit dem sisko geschrieben er hat aus dem aau 68ps rausgeholt denke da kann man schon einiges machen und kosten naja da ich alles selbst mache und ein sehr guter freund von mir bei väth arbeitet brauch ich nur die teile ![]()
werde jetzt die zkd machen gleich alle kanäle und so weiter schleifen wapu mit zahnriehmen wechseln und dann läuft der aau noch locker 1jahr...
in der zeit wird mein 25euro motor fertig gemacht und auf ca 85ps kann man den bringen das reicht mir im polo ![]()
werde halt am samstag schauen wie der kopf aussieht alle dichtungen usw machen und dann nach und nach am aav schrauben
mich reizt vorallem das unauffällige tuning ![]()
genauso wie mein k&n luftfilter ich hab immernoch den runden luftfilterkasten drinne mit dem K&N luftfilter einsatz bringt fast das selbe wie der offene...aber man sieht es nicht
in verbindung mit dem schlauch an meinem ansaugrohr das direkt hinter dem grill endet hat das den selben effekt wie der offene nur unauffällig
Das rumschleifen am AAU Kopf kannst dir dann aber sparen, bringt einfach nix.
gut das ich diese spielerein hinter mir hab.... ![]()
hatte auch mal nen hz (vergaser=versager/erstwagen) zum kosten.... aus nem vergaser kannste mehr kitzeln wie aus dem zentraleinspritzer....
ist doch mehr der schraubspaßfaktor als der fahrspaßleistungsfaktor das ein zugange hält
ja also mit der aav ansaugbrücke und den angepassten kanälen ist schon ein unterschied spürbar mache das nur weil ich eh den kopf ausbauen muss und es ein bissi mehr zug gibt ![]()
hab halt spass am schrauben der eine so der andere so
Zitat:
hab mit dem sisko geschrieben er hat aus dem aau 68ps rausgeholt denke da kann man schon einiges machen und kosten naja da ich alles selbst mache und ein sehr guter freund von mir bei väth arbeitet brauch ich nur die teile
in der zeit wird mein 25euro motor fertig gemacht und auf ca 85ps kann man den bringen das reicht mir im polo
Zitat:
genauso wie mein k&n luftfilter ich hab immernoch den runden luftfilterkasten drinne mit dem K&N luftfilter einsatz bringt fast das selbe wie der offene...aber man sieht es nicht in verbindung mit dem schlauch an meinem ansaugrohr das direkt hinter dem grill endet hat das den selben effekt wie der offene nur unauffällig
Zitat:
Gemessen? Oder ist der "Effekt" eher psychologischer Natur?