Deshalb bei VW anrufen und fragen was alles bei der anstehenden Inspektion gemacht wird.
Dabei schnell mitschreiben und alle Betriebsmittel + Filter günstig besorgen.
Dann bei allen Werkstätten anrufen und fragen was die Inspektion ohne Betriebsmittel kostet und wenn man fertig ist geht man zum Günstigsten und hat sicherlich 50% gespart.
Heute hole ich 10 Liter Öl für unseren G500 für den Service. Allein beim Öl sparen wir jetzt ~50% der Kosten.
wenn ihrk ein bock habt, das eure ölwannen total zukleistern mit dem longlife öl, dann schmeisst das mal umgehend raus.
mein 1.8T block ausm S3 mit gerade mal 35tkm auf der uhr hatte unten i nder ölwanne eine ca 8mm dicke feste ölkruste die nur mit der drahtbürste raus ging. und beim ölwechsel bleibt DER schlamm unten in der wanne drin und verstopft später eure ölpumpe bzw. das sie was davor sitzt.
typische VW / audi krankheit einfach.
an eurer stelle würde ich beim nächsten wechsel auf normales öl umsteigen.
wer meinen gut gemeinten rat für müll hält, googelt einfach mal.
ansonsten viel spaß weiterhin,gruß Misha
@ S0nic
die probleme die du hast mit dem Longlife Öl beziehen sich auf den 1.8T sollte aber mittlerweile auch erledigt sein da VW und die Ölfirmen nachgebessert haben
gruß dennis
woher weißt du das, Style_Berlin ?
Mein GTI ist Ez.03.2009.
Muß ich mir mit Longlife keine Sorgen mehr machen?
Der 1,8T wurde ja 10 Jahre lang in verschiedensten Autos verbaut und hat sicherlich ständig Verbesserungen erfahren.
der erste kundendienst is doch normalerweiße kostenlos oder?
also so hab ichs zuminderst schon von paar leuten gehört...
na das wäre ja schön.
Ich hab jetzt 11tkm drauf und daß der 1. gratis sein wird bezweifel ist.
Wenn überhaupt wurde der 1. Service beim Verkaufsgespräch als Entgegenkommen in die Waagschale geworfen um den Polo zu verkaufen.
Ein Lockangebot also.
@ paul
habe schon einige Motoren der 1.8T Serie ersetzt, denn ich arbeite bei VW.
Es waren aber immer ältere Baureihen.
Wie gesagt VW hat seine Hausaufgaben gemacht in sachen 1.8T und die Probleme sind so weit ich weiß vom Tisch also keine Angst.
Und das der erste Service Gratis ist stimmt nicht außer der Verkäufer gibt dir nen Gutschein oder du hast ne extra Versicherung für den Service.
Das ist mein Wissenstand, lass mich auch gerne belehren.
gruß Dennis
Also bei mir war die erste Inspektion nicht umsonst. wäre schön gewesen, dann hatte ich 200 € gespart!
Das beste war aber noch, da wollte mir VW echt noch neue Scheibenwischer (IM WINTER) andrehen! Denjenigen möchte ich mal sehen der sich im Winter neue holt, wenn die alten es bis zum Sommer auch noch machen. Und als sie mein Auto da hatten, rufen die doch tarsächlich noch an und sagen mir das meine Aschenbecherbeleuchtung kaputt ist und ob die da eine neue Birne reinmachen sollen, natürlich gegen aufpreis(was für VW wahrscheinlich nur Cent Beträge sind)!
Von meiner Sonnenblende auf der Fahrerseite war das Licht von Anfang an kaputt, wollte aber nicht gleich zu VW rennen wegen so einer Kleinigkeit, also habe ich das bei der Inspektion mit angesagt und das haben die doch Tatsächlich auch berechnet. Also im Moment muss ich echt sagen bin ich von dem Kundenservice von VW echt enttäuscht, aber wenigstens bauen sie schöne Polo´s!
So genug geschrieben. Schönen Tag euch noch
Zitat:
Denjenigen möchte ich mal sehen der sich im Winter neue holt, wenn die alten es bis zum Sommer auch noch machen.