vw teilemarkt

Tacho angleichen bei 175/50 R13 Wer hats gemacht ?

175/60 hatte nciht nur der g

die wurden original aufen den Polo verkauft

so wie 185/60

ElPresidente
  • Themenstarter

Hey

Also die nummer mit der Tachonadel funktioniert auch ohne G40 Tacho...

Im endeffekt verstellt ihr damit ja bloß die federvorspannung.

Das ist genau das was ich mit nem Zählwerk hier schon gemacht habe...

Tacho raus und auseinanderbauen. Dann klemmtst du nur das Zählwerk im Auto an die Welle und suchtst dir nen Platz oder ne Straße die selten befahren wird damit dir kein unfall oder sonstige nerverreien drohen.

( Spielt jetzt bloß nicht die Moralapostel )

Zuvor sollte man allerdings mit ner kuchengabel den Zeiger vorsichtig runterhebeln und während der fahrt nur vorsichtig aufstecken.

Dann mit Navi abgleichen und versuchen so nah wie möglich an den Wert des Navis ranzukommen.

Die Polo Tachos lügen doch eh schon ab werk......

alles klar. hatte ich auch so vor. und was erzähl ich dem prüfer?

Wie gesagt, sag ihm den tacho haste bei egay gekauft und der würde auf 175/50/13 vom vorbesitzer angeglichen. Wenn nicht soller einfach ne probefahrt machen oder ihn auf seine rolle stellen. ( sofern er eine hat )

alles klar. werd ich mal versuchen. und vielleicht streicht er mir ja die andern größen nicht wenn ich ihm sage ich hab noch nen austauschtacho für die normalen größen

Zitat:

und was erzähl ich dem prüfer?

zur not lässte ne tachoprüfung beim boschdienst machen und die bescheinigen dann das alle ok is^^ kostet auch nit viel!

mfg

Zitat:

zur not lässte ne tachoprüfung beim boschdienst machen und die bescheinigen dann das alle ok is^^ kostet auch nit viel!

mfg

erzähl mal mehr ?

also man fährt dahin mit seinen 175/50 13 pellen und die sagen dir dann ob man angleichen muss oder nicht?

mfg

so ist es... die haben meist ein prüfstand da wo das auto drauf kommt dann machen se 100km/h und dann sagen se dir ob das ok is oda nich!

mfg

und wo is hier der nächste boschdienst bei rostock?
bzw. was kostet der spaß?

www.Bosch-service.de
Einige ADAC Stützpunkte haben ebenfalls die Möglichkeit Tachoüberprüfungen durchzuführen

Zitat:

Einige ADAC Stützpunkte

wenn man mitglied ist meine ich sogar kostenlos oder?

Zitat:

wenn man mitglied ist meine ich sogar kostenlos oder?

Tacho Sonderüberprüfung beim ADAC in Siegen 22 Euro .

Antworten erstellen