vw teilemarkt

Fahrwerk kürzen ?

Sehe ich genauso

Sag mal was hällst du von ner netten Anlage und Sportsitzen in Verbindung mit Renngurten? Sieht gut aus und ist noch Bezahlbar.

Gelochte Bremsscheiben vorne kommen auch immer gut. Sowas würde ich tunen

also nen rat einfach federn stauchen lassen ist besser wie abflexen.
zudem wenns nicht genug ist kann man sich andere fedeteller holen c.a 15mm kommt dein auto vorne noch tiefer aber wie gesagt ist dann nicht mehr so ganz legal,lohnt es sich eher bissl geld zu sparen und sich ein vernünftiges fahrwerk zu kaufen oder sich damit zufrieden geben so wie er jetzt ist

ich weiß

ne aber im ernst,
Federn abflexen:
Es ist sehr gefährlich, weil die feder einfach nichtmehr die fürung hat, für die sie gemacht ist, genau so mit dem federungs verhalten, es funktioniert einfach nicht gut.

kleiner tipp am rande, die es nicht glauben wollen, nehmt nen kugelschreiber
org funktioniert er einwandfrei, und jetzt schneid ein paar windungen ab, danach funktioniert er nichtmehr wie gewünscht

wenn du tiefer willst, dann fang an zu sparen

und glaubt nicht immer das was die tollen schrauberkumpels sagen, nachfragen ist keine schande

hab noch den beitrag oben mit nem ironie smyl versehen, dass es jeder merkt

Zitat:

Der Grund warum ich sauer werde ist, dass jedes Jahr wegen Idioten wie dir und dessen unsachgemäßen Umbauten unbeteiligte Sterben müssen. Du riskierst damit massiv die Sicherheit anderer!

Hätte gern mal ein Bsp. aus einer glaubwürdigen Quelle

IcE KoBrA
  • Themenstarter

Nachfragen ist keine Schande... sagst du ^^ Aber andere bezeichnen mich dann als Spinner und so. Aber da seh ich drüber weg. Solange ich nicht unsachgemäss handel und dadurch andere Gefährde. Das tue ich ja nicht

Sportsitze und all das ist klaro nicht schlecht. Aber erstmal muss ich zusehen das meine Karre im Generellen erstmal fertig wird. Rostlöcher und sowas alles. Ist noch viel zu tun bis ich sagen kann das da Sportsitze und alles rein kommt ^^ Ne vorstellung hab ich ja vom fertigen Wagen. Sehe ja hier bei euch auch viele gute Beispiele. Nur immer alles ne Frage des Geldes. Der eine hats... der andere nicht Aber lieber brauch ich länger als es falsch zu machen.

P.S. Werd gleich auch mal Bilder von meinem Polo machen. Dann hat vielleicht der eine oder andere mal gute Beispiele mit evtl. Kostenfaktor zu berichten. Aber dafür mache ich dann mal wenns ok ist nen neuen Thread auf Passt ja dann alles nicht mehr hier rein ^^

Hi Ice,

entschuldige meinen Ausbruch eben, wenn du es nicht besser wusstest, nehm ich alles zurück. Klang mir danach als hättest du nen Entschluss gefasst die zu flexen, obwohl du wusstest, was die eventuellen Folgen sein könnten.

Dann mach mal Fotos und weiter gehts.

IcE KoBrA
  • Themenstarter

k ich verzeihe dir und versteh dich ^^ gibt ja solche leute

Alles klaro. Dann kann hier ja mal zu gemacht werden wie auch immer und ich mach nen neuen Thread nachher auf
Dank euch allen schon mal

FAZIT ! Federn Kürzen = Nicht gut und Lebensgefährlich auch für andere !

Also ich denke der Threadersteller hat aus Unwissenheit ( so kam es mir zumindest rüber ) gefragt und ihn gleich so da anzufahren find ich schon bissle doof. Kann man auch anderst sagen...

Zum dem Abflexen wurde ja scho alles gesagt! Das machst Du natürlich nicht! Kannst es mit Tieferlegungfederteller versuchen vorne, wovon ich aber auch nicht allzuviel halte, da z.bsp. die billigen von Supersport oder so sich verbiegen oder poltern.
Da bleibt Dir wohl nix annderes übrig als so rum zu fahren, oder eben auf andere Federn/Fahrwerk zu wechslen...

MFG

Eine Sache habt ihr vergessen!

Mit dem Verfall der ABE fährt das Fahrzeug auch ohne Versicherungsschutz rum!

Ergo: Baust du nen Unfall zahlst du selber! Wenn dann noch Personenschaden im Spiel ist viel Spaß... Das geht fix auf über 100.000€

Da kannst du dir dann gleich nen Strick in den Polo legen!

gelöschtes Mitglied

Flextuning

Antworten erstellen