Das täuscht. Der Keil ist ganz oben. Höher geht es nicht da die Feder des Keiles schon oben anschlägt.
Grüße
Sitz dein Handbremsseil unten wo es rein geht in Innenraum auch gut in der Führung drin?
Ich denke doch. Werde morgen aber nochmals genau nachschauen. Ist ja eine blöde Ecke unter dem Hitzeblech.
Grüße
Robert
Ja genau da mein ich weil mann da halt nicht so gut hin sieht.
Hallo
Das Handbremsseil war auch unter dem Hitzeblech richtig drinne. Bin jetzt zwei Tage ohne Handbremsseil durch die Gegend gefahren und siehe da. Jetzt passt das Seil auf einmal.
Ich denke mal das sich die Beläge gesetzt haben und ich nun das nötige Spiel hatte. Juhu, ich habe wieder eine Handbremse. ![]()
Vielen Dank für eure Tips
Mit grüßen
Robert
Ich will noch nachschieben, wie ich das gleiche Problem gelöst habe.
Ich habe den Handbremshebel ausgebaut, das Gewinde des Seils darin befestigt und dann den Hebel wieder angeschraubt - an dem Hebel kann man mit mehr Schmackes ziehen als an dem Seil, da waren die fehlenden zwei Zentimeter nicht mehr so ein Problem... zumal man erst die hintere Lasche des Hebelfußes über die entsprechende Schraube stülpen und dann darüber den Hebel relativ leicht drehen kann.
Und nein, die Bremse ist nicht blockiert, ich konnte sie ganz normal einstellen.