Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem... meine Temperatur ist im Maximum bei 70Grad...
Werde das Thermostat wechseln !
Sollte ich das Thermostatgehäuse direkt mitmachen oder kann ich das alte nochmal verwenden ? Lohnt es sich ?
Kann mein "Temperatur-Problem" auch Ursache für mein anderes Problem (anderer Thread) sein ? Ich denke eher nicht, oder ?
Danke und Gruß
Das Gehäuse unterliegt keinem Verschleiss. Es gibt nur einen Grund es zu wechseln, wenn man eben die Gewindebuchsen mit rausdreht.
Ich drehe immer ganz vorsichtig auf. Die Schrauben lösen sich mit einem Knack.
Wenn alles geklappt hat, montiere ich sie mit CU-Paste, dann ich Ruhe.
Thermostat ist jetzt neu, ABER:
Seltsamerweise scheint sich das Verbrauchsproblem nicht gelöst zu haben.
Ich bin mit 25 Litern grademal 333km weit gekommen... das entspricht immernoch 7,5 Litern auf 100km!
Was kann ich tun?
Ich hab noch ein anderes Steuergerät da, auf das ich einen Chip gepackt habe. Probieren lohnt sich?
Allerdings hat sich das Temperaturproblem gelöst, nur so nebenbei, aber ich hatte halt gehofft, dass das auch den Verbracuh senken würde, weil er ja nicht mehr die ganze Zeit versucht warm zu laufen...
Hat jemand noch irgendwelche Ideen zum Verbauch?
Kat? Wie teuer wäre das? Lohnt das einen vom Schrott zu holen, weil man ja quasi die Katze im Sack kauft?
Grüße, Sascha.
Ok, nachdem ich jetzt ein paar Kilometer gefahren bin, kann ich sagen, dass der Verbrauch deutlich runter gegangen ist. Beim letzten mal scheine ich nur nicht randvoll getankt zu haben. Ich hab jetzt schon über 200km drauf und die Nadel steht bei ~33 Litern. Da ich, wie schon gesagt bis oben voll gemacht habe heißt das ja jetzt nicht, dass ich nur 3,5l auf 100km verbraucht habe, aber es ist doch schon recht ordentlich. Das hat sich also voll gelohnt.
Danke nochmal für die Antworten!