Servus,
Basti hat Recht.
Nimm die Nocke raus und mess die Kompression. Dann weißt du, ob der Kopf runter muss, oder nicht.
Wenn der Riemen gerissen ist, gehe ich jedoch ebenfalls davon aus, daß der Kopp runter muss und du Ventile tauschen musst.
Das mit dem Schlauch kapier ich nicht. Der Zahnriemen ist doch schon zwischen den Kunststoffdeckeln eingepackt. Nen Schlauch kann sich bei meinen Polos da nicht durchmogeln !
Gruß
Stylus
wie soll man ohne Zahnriemen die Kompression messen? Ohne Nockenwelle schliessen ja die Ventile nicht.... wo soll sich dann bitte Druck aufbauen
Zitat:
Nimm die Nocke raus und mess die Kompression
Zitat:
wie soll man ohne Zahnriemen die Kompression messen? Ohne Nockenwelle schliessen ja die Ventile nicht.... wo soll sich dann bitte Druck aufbauen
Ja hab schon sehr oft ein Motor mit Kerzen drin durchgedreht...
also wir haben den kopf abgenommen und die ventil sahen gut aus nichts war krum oder sowas!
wir haben dann auf OT gedreht aber beim drehen ist er ab und zu wieder zurück gesprungen! oder ist war halt schwer gängiger!
Zitat:
wir haben dann auf OT gedreht aber beim drehen ist er ab und zu wieder zurück gesprungen! oder ist war halt schwer gängiger!
also hab mit meinem schwager geredet der arbeit bei vw und ist kfz meister und er hat gesagt das die polos frei läufer sind!
Polo freiläufer ich würde ma sagen das er keiner ist.
Servus,
du schreibst "die Polos"...
Dat passt nich ...
AAV, NZ und 3F sind definitiv keine Freiläufer.
Das habe ich im Laufe meiner vielen Poloschrauberjahre mehr als
genug erfahren (am Wenigsten bei meinen) ...
Gruß
Stylus
Zitat:
also hab mit meinem schwager geredet der arbeit bei vw und ist kfz meister und er hat gesagt das die polos frei läufer sind!