vw teilemarkt

Öllampe leuchtet & Auto hupt

hallo vivien,
freut mich zu hören dass du ahnung von autos hast... davon sollten sich alle anderen mal eine dicke scheibe abschneiden...
leider ist das bei vielen der fall dass sie einfach keine lust haben sich mir der materie auseinander zu setzen... oder sich die finger dreckig zu machen

vorbildlich von dir! Daumen hoch! und weiter so...

p.s.: das mit dem salatöl war KEIN witz!

bekannte nach dem einkauf mit öldruckproblem inner pampa: "hmmm dann kipp ich hald mein sonnenblumenöl rein"
**KEIN WITZ** und das beste die karre hats überlebt^^

Naja besser als ohne Öl fahren. Ich glaube wenn ich mir ni mehr zu helfen wüsste in der Pampa würde ich es auch machen

Vivien1984
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben...
Erst einmal Entschultigung an Alex. War wohl gestern ein bisschen gereizt und habe mich gleich extrem angegriffen gefühlt. Aber bin halt unheimlich traurig, dass mein Huby mir solchen Kummer bereitet...schnief. Klar mach ich mir die Finger schmutzig...soweit ich helfen kann. Bin sehr lernbereit und meine bessere Hälfte hat voll und ganz Recht mit folgendem Spruch: "Wer Auto fahren will sollte sich auch um dieses kümmern!"

Er hatte mal das dünnere drin und hat es da einmal gemacht... ist erst nach dem letzten ölwechsel extrem aufgetaucht... und da haben wir dann angefangen zu suchen. Aber die Werkstatt sagte nach dem Öldrucktest auch, dass es nur noch die Pumpe sein kann. (und dem Mechaniker vertraue ich, weil er schon oft sehr doll geholfen hat und so alte Autos ebenso liebt wie ich meinen Huby)

So nun denn heute ist es soweit... ich muss zwar erst arbeiten, aber dann werd ich fleißig mithelfen, wo ich nur kann. Und wenn es Werkzeug-reichen ist... aber auch das muss gemacht werden!

hallo vivien mir is da grad noch was eingefallen...

schaut euch mal den ölfilter etwas genauer an...
ich hab mal n riesen öldruckproblem gehabt wie du auch...
also das piepsen fast dauerhaft...
bei mir wars ein neuer ölfilter der recht schnell zugedreckt war...
ich hab feststellen müssen dass es verschiedene ölfilter für unsere polos gibt...
da gibts welche mit ner feder und nem verschlussdeckel oder offene...

vergleich bitte mal alt und neu würd mich brennend interessieren...

Vivien1984
  • Themenstarter

hallo netscalibur... haben vom aufbau her den selben drin, wie vorher auch. keine veränderung sichbar. aber danke für den hinweis! smile

huby hat jetzt ne neue ölpumpe und piep nicht mehr. dafür verliert er irgendwo öl... heul :'( mein mann tipp auf den simmering (hoffentlich schreibt man das so) und auf ne dichtung die daneben sitzt... dichtung haben wir bestellt nur den blöden ring bekommt man angeblich nicht mehr einzeln. heul...jammer...
ich bekomm bald nen knall...

welchen simmering? den an der kurbelwelle? sollte das nciht der gleiche sein wie beim 6n? psst, wenn der 86c motor ähnlich ist wie der 6n motor sollte der nockenwellensimmering auch gleichzeitig bei der kurbelwelle passen!

aber wenn er nur leicht öl rausdrückt ist das schon mal besser als keinen öl druck zu haben!

ps es ist nicht mehr ungewöhnlich das mädels ahnung von autos haben, zur meiner lehrzeit hatte ich eine klassenkameradin, die mich in der theorie und elektrick platt gemacht hat! und jetzt arbeite ich in einer kfz werkstatt und muss mir von meiner mitarbeiterin die genau wie ich an autos schraubt und gleichzeitig team leiterin ist mich durch die gegend schicken lassen zudem kann sie viel besser fummeln als ich, wenn ich ne halbe stunde versuche an eine dermaßen beschissene schraube rannzukommen und dann verzweifel schafft die das in noch nicht mal 10 minuten

Vivien1984
  • Themenstarter

Soooo...
Es ist geschafft! Meine zwei Weltmeister-Mechaniker haben es hin bekommen! Ölpumpe getaucht... sämtliche Dichtungen erneuert. Nun läuft nix mehr aus und er piep auch nicht mehr blöd rum. YEAH... HUBY funkz wieder super!
Danke auch an alle Helfenden hier!
LG Vivien

Antworten erstellen