vw teilemarkt

Suche maximale Drehzahl bei minimalem Verbauch...

hi,
auch wenn es teuer ist ... aber mir macht autofahren keinen spass wenn ich langsam fahren muss!
ich fahr dann in zukunft einfach öfters mal mit dem rad und kann dann spaß haben wenn ich dann mal im auto sitze
... Denn 55 ps bringen nicht grad spass wenn man den unter 3000u/min fährt...

Gruß

@polo-si

dann schrotte ma dein motor. und auf dauer wird er mehr verbrauchen als ein anderer motor.

optimal sind fahrten mit min 2000 u/min beim beschleinigen eher höher da das max drehmoment bei ca 3000 liegt.

also kurzform.

niedriege drehtzahl, derckpartikel fleigen langsam, klatschen an die wände im zk, veruhrsacht unebenheite = verwirbellungen ergibt mehr verbauch

und ich hab schon so einige motoren gesehn die nur so gefahen wurden. die ventile sind da auch schnell ma hinne

warum schroote dein motor?
Ich bin bis jetzt mit allen meinem polos so gefahren! Und warum soo er ann auf dauer mehr verbrauchen?

Gut, aber ich fahre ja nicht nur so!

Man fährt ja auch schomma autobahn oder über land! da färhste ja auch höhere drehzahlen!

gelöschtes Mitglied

Moinsen, also erstmal zu den drehzahlen. Ich fahr meinen 1.4 60PS Motor mit durchschnittlich 3000U/min. Komm dadurch eigentlich ganz gut weg. Hab's bemerkt auf langen Strecken 4 Personen, Kofferraum voll hat er 5,9 Liter bei 120km/h genommen. Da war natürlich schnelles beschleunigen nicht drin. Nebenbei muss ich sagen das ich allerdings auch ne Gasanlage spazieren fahr und das dann besonders spart

Antworten erstellen