Zitat:
also spritpumpe MUSS von einem NZ, 3F oder PY sein...
die pumpen vom AAV AAU haben zu wenig druck...
-------
überprüf bitte man ob du den richtigen zündverteiler hast, denn der G40 und der 3F haben einen speziellen mit den originalteilenummern:
Weißt du ob der Super läuft? Hast du sämtliche Messwerte vom Motor kontrolliert? Poste doch mal paar Messwerte. Müsstest da schließlich welche parat haben wenn du behaupten willst dass dein Motor gut läuft... ![]()
ich habe nichts nachgemessen, aber man merkt doch wohl wenn sein auto nicht richtig läuft?!
wenn die radlager kaputt sind läuft er ja auch scheiße.
er macht definitiv keinerlei fremdgeräusche, hat normale wasser/-und öltemperatur und liegt bei 0,65bar.
zudem hat der motor eine kompression von knapp über 10 auf allen 4 zylindern.
er wurde übrigens erst im april von aav auf g40 umgebaut und es wurden nur neuteile verbaut...
und jetzt sag mir nochmal, dass er vielleicht nicht richtig läuft ![]()
Das mit der Spritpumpe kann ich SO nicht ganz glauben, bzw. nachvollziehen.
Ok...mag sein, dass die PY/3F Pumpe nen größeren Druck an den Tag bringt, mag auch sein, dass die dann auch mehr Sprit fördert/fördern kann
Sei jetz mal so hingestellt.
ABER: Dann müsste doch mein Problem erst dann auftreten, wenn mehr Druck und/oder mehr Spritmenge gebraucht wird. Also iwo bei Teillast und Vollast?! Und nicht wie in meinem Fall ausm Leerlauf raus?!?!
Lambdasonde könnte auch n guter Tip sein. Aber was erhoff ich mir davon?
Lambda defekt? Die ist neu! Genauso wie sämtliche Temp.Fühler, Druckschalter und der Klopfsensor
Einzig was nicht neu ist, ist der Verteiler und diese Luftventil unter der Ansaugbrücke
Hab leider immernoch keine Zeit gehabt zum testen.
Werde euch aber aufm laufenden halten ![]()
Danke schonmal^^
LG Sascha