vw teilemarkt

Unbedenklichkeitsbesch. für Umbau 1.6l 16V 6N1 GTI in 86C

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Danke schon mal an alle!

Dank auch an R-Line der meine Frage verstanden hat!

Zitat:

offtopic:

ich habe schon mal einen gemachten g40 in einen 6n gebaut.

hat sauuuu viel spaß gemacht. eingetragen wurde dass dann auch!

Wo war den der TüV der das eingetragen hat und wann war das!

So dann mal zur Info der 6N 1.6 16V GTI ( MKB: AJV / GKB DTX ) steht seit heute auf dem Hof!
Hoffe damit ist die Debatte G gegen 16V beendet

Habe somit eigendlich alles was ich benötige für den Umbau, und noch einiges zum los werden ( dauert aber noch einen Moment, aber Ihr werdet es dann hier sehen )

Werde mich so langsam mal auf die Suche nach einem Prüfer machen der das abnehmen würde.
Dazu könnte ich immer noch ein paar Prüfstellen gebrauchen die nicht direkt mit
"Das gabs nie das bekommen sie nie eingetragen" antworten.

Wenn ich wieder mehr Luft habe werde ich los legen mit dem Umbau mal sehn das ich dann hier eine Storry dazu eröffne!

Also wie gesagt weiter posten

Gruß Schlumpf99

@Schlumpf99.
Wie ich schon mal schrieb, zwei Bekannte von mir und polozist82 waren in Bitburg auf der Prüfstelle und wir waren in Kaiserslautern.

Nur mal so zur Info.

gelöschtes Mitglied

im 6n zerlegt es die getriebe weil die karre locker 300 kilo mehr wiegt als nen 86c.
    sind doch alles die gleichen getriebe bis auf kleine details wie ne andere übersetzung und die schaltbetäigung die man allerdings auch umbauen kann.

und zum vergleich g40 zu 16v spritzigkeit hat nix mit leistung zutun.... is doch wohl klar das nen 16v sauger schneller anspricht als nen aufgeladener motor, selbst wenns sich um nen g lader handelt. zudem geht nen g40 auch erst bei 3/4tel vollgas los wenn die bypassklappe zugeht.

und wo schlussendlich mehr leistung raus kommt sollte wenn geld keine rolle spielt wohl jedem klar sein.

Zitat:

und wo schlussendlich mehr leistung raus kommt sollte wenn geld keine rolle spielt wohl jedem klar sein.

Wenn Geld keine Rolle spielt wird wohl kaum jemand Polo fahren lol---

ey oli,
    wann geht es denn jetzt endlich los?

bin auch schon gespannt.machst du mal bitte bilder vom umbau?

Antworten erstellen