nz=55ps g-kat
in der resereradmulde bzw kofferraumbodenblech ist normal auch noch ein aufkleber mit fahrgestellnr, mkb, gkb, und lackcode.
im serviceheft ist dieser aufkleber auch gleich auf der ersten seite, falls dieses noch vorhanden ist
okay das buch ist da wenn ich morgen in der halle bin werde ich gleich mal schaun danke für die schnelle antfort okay der nz motor ist dann nich´ s für mich möchte schon bischen mehr leistung wie 55 ps ein 75ps mit bischen was gemacht reicht mir für´s erste. Bis ich vilt irgend wann an nen G lader komm
kenn ja jemanden der nen G60 stehen hat in der ecke will denn nur nicht raus rücken :( soll in sein golf 1
mal ein paar gut gemeinte ratschläge von mir, nimm sie dir zu herzen oder lass es bleiben:
1: jede von dir hier gestellte frage wurde schon zigfach im forum gestellt und mehr als einmal ausreichend beantwortet!
2: deutsch in wort und schrift sollte jeder nach der 4ten klasse beherrschen!
3: Wenn man keine ahnung hat wie man den MKB findet, dann sollte man sich mit den 45PS die man hat zufrieden geben oder sich ein fertiges auto mit mehr leistung kaufen!
4: wenn man etwas nur zum teil, oder nur vom höhrensagen weiß, dann sollte man mit diesem halbwissen nicht in nem forum hausieren und damit leute die noch weniger ahnung haben verunsichern. wenn ihr aussagen bringt zu nem thema, dann doch bitte nur welche die ihr zu 100% belegen könnt (Thema innebelüftete bremse)!
5: die geschichte mit dem G60 kannst dir auch gleich mal wieder abschminken ---> SuFu ---> Salzmannrahmen
hi
ich würde mir den nz motor kaufen. da kann man auch gut was rausmachen. mit 3f kopf und so läuft der auch sehr gut.
zu deinem motor, da der 75ps motor von nem älteren vergaser polo ist, wirst du den wie die anderen schon vorher gesagt haben nicht eingetragen bekommen wegen der schlechteren abgasnorm. der 2b2 vergaser ist übrigens schon ein größerer nicht standard aufm 75ps gk motor.
wenn du dir jetzt nen 3f mit 75ps (kein vergaser) kaufst, brauchst du die hinterachse mit stabi,
den bremskraftregler und die andere pedalerie mit bkv (beim bkv bin ich mir nicht sicher) außerdem wäre ja die 75ps abgasanlage nötig. lenkungsdämpfer hat der 75ps motor auch. joa dann würde ich noch dichtungen und so neu machen.
verbesser mich wenn ich was vergessen hab!
Zitat:
mit 3f kopf und so läuft der auch sehr gut.
ja genau! freund von mir hatte damals nen kompletten kopf mit ansaugbrücke (die ist auch größer) und nocke getauscht. deswegen 3f kopf
also von daher würde ich nen nz nehmen ist einfacher denke ich.
Tag zusammen =)
also es ist ein GK motor mit 75 PS und ich werde ihn nicht eingetragen bekommen wie es aus schaut also bringt mir das ganze nicht´s oder ?
ja also ist am einfachsten nen motor zu besorgen der auch im 2f verbaut war.
denke sonst ärgert man sich nachher nur.
habe nun ein angebot für ein 3f motor für mein polo 75 PS da ist es aber kein problem mit demm umbau oder ?
nö
musst halt hinterachse mit stabi und bremskraftregler einbauen
aber da steht genug in der suche