na das orginale von vw. gibt doch da alpha, beta, gamma und so
Ah jetzt. Die brauchst du nicht zu bestellen. Einfach beim VW-Händler vorbeischauen und nett anfragen ob sie dir das Radio rausmachen könnten.In der Regel machen die das für umme.
jo alles klar werd ich dann morgen auch machen. nochmla ne frage zum radio also ich soll das radio mit nem neu gezogenen kabel (zur batterie hin) verbinden. bei dem kabel wo die 20 A sicherung dranne ist. aba wenn ich mir da son powerkabel watt weiß ich 10 ² oda so hole und hinter der sicherung gehts mit 1² oda1.5² weiter ist doch auch käse?!
10mm² ist auch wenig übertrieben fürs Radio, da genügen 2,5 oder 4mm² voll und ganz.
Wenn du das Kabel ziehst, vergiss aber nciht eine Sicherung max. 30cm nach de batterie einzubauen.
aso na dann gehts ja
da iss ja shcon ne 20A sicherung mit dranne an dem kabel. ist ja nicht im radio drinne. hab heut shcon viel geschafft. aba leider nicht alles scheiß regen halt. frequnezweichen sicher verstaut. muss morgen nur noch den zweiten adapterring für die HT `s machen die sollen ja ins A-Brett kommen.
Die 20 A Sicherung im Kabelbaum ist ja fürs Radio. Die Sicherung die 30 cm anch der Batt kommt soll, das Kabel sichern. Diese Sicherung sollvor einen Kurzschluss sichern, der z.B. entstehen könnte wenn das Kabel an dem Durchgang zum Innenraum aufgescheuert wird und da anMasse kommen würde. Wenn du diese Sicherung nicht einbaust, würde deine Versicherung im Falle eines Kabelbrandes nichts bezahlen.
ajo. verstehe. das macht sinn. hab auf jedenfall alles eingebaut. hat 2 tage gedauert. bin echt froh. klingt auch schonmal sehr nice. muss nur erstmla durchblicken durch die ganzen radio einstellungen. aba geiler sound.
thx für deine hilfen
Hast du die Laufzeitkorrektur schon eingestellt? Die macht nochmal nen DEUTLICHEN Unterschied aus
hab mal kurz rumgespielt. aba noch nix eingestellt. denke mal heute war aber gestern einfah schon zu dunkel, bzw ich war froh dass ich erstmal alles drinne hatte.
desweiteren mal ne frage zur künsftigen endstufe für das frontsystem halt. also wie schon gesgat, hab ne alpine 9813rb drinne und die hifonics 6.2 zeus c mit 125 w rms. höre halt meistens black music. wieviel watt sollte der amp den haben . 2-kanal reicht ja. soll ja nur für vorne sein.
brauch nochmal backup von dir. hast mir ja schon viel geholfen
an so was hatte ich hier gedacht http://cgi.ebay.de/Hifonics-Nemesis-NX-400-Testsieger-NX400-2-x-113-W-NEU_W0QQitemZ4579190554QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)