oben einkürzen weil unten ja der staubschutz über den puffer rein gedreht wird. bei den zubehör teilen ist das loch im puffer durchgehend eine größe und liegt staff an der dämpferstange. bei den original teilen ist nur oben eng. wenn man den teil dann abschneidet ist das loch zu groß und der puffer hüft rum
Das erklärt einiges, es klappert nämlich immer wenn leichte unebenheiten sind. Hab schon den ganzen Kofferraum durchsucht. Bis mir aufgefallen ist , dass der Staubschutz total lose ist , weil der Puffer "durchgebrochen" ist.
Hab jetzt so welche außem zubehör. Baue sie samstag ein Mal gucken ob dann ruhe ist :P
Wunderbar Hat alles geklappt , danke an alle die mir hier geholfen haben ! Kein Klappern mehr nichts
Super , fotos habe ich leider vergessen zu machen ! Sorry
Gruß BriaN
Mhm ich hab das Poltern wieder.
Was könnte das sein ? Ich schließe jetzt mal die Stoßfänger aus. Ist alles richtig drin.
Das Poltern ist nur wenn ich bis 50Km/h über Unebenheiten fahre.
Habt ihr ne Idee ? Radlager vllt . ? Aber bei 72000 Kilometer ?
Gruß BriaN
also bei mir war der dämpfer an sich obwohl neu schon hinüber. seitdem ich den gewechselt hab ist ruhe.
hast du deine dämpfer oben richtig fest geschraubt. da kann auch ordentlich bewegung und gerödel drin sein
15Nm bzw 25Nm sind nun mal immer das selbe oder soll ich die fester ziehn ?
So , jetzt hab ichs
Es waren wie vorher die Staubkappen. Wie nervig. Die schlagen bei kurzen Federwegen an die Federn.
Frohe Weihnachten BriaN