ich hoffe es, wenn der bei der 4ten bat. auch mucken macht dann weis ich auch nicht weiter.
habe schon ernsthaft überlegt ob ein auto eine bat. zerstören kann.
aber das glaub ich nich, der elektriker bei mir auf arbeit saght auch nein.
MFG
und es kann doch passieren das ein auto ne batterie platt macht.
Grund hierfür kann der Laderegler sein, daß da z.B. die Kohlestifte 5mm und kürzer sind. 5mm ist das Mindestmaß, ein neuer Regler hat ca. 13mm länge.
Dadurch wird z.B. wegen Spitzenspannung die Batterie vernichtet.
Bzw. der Ladestrom reicht nicht, um die Batterie bei Volllast zu laden.
Auch wenn die Spannung irgendwo bei 14V ist
du meinst sicher die kohlestifte in der lima ge?
MFG
genau die,
der Regler sitzt direkt an der Lima, is mit 2 Schrauben festgeschraubt.
solch einer z.B. http://cgi.ebay.de/Regler-Lichtmaschine-VWJetta-Polo-86C-Bus-TransporterT3_W0QQitemZ390038503056QQcategoryZ61521QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5941882188529611799&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja das ding habe ich schon mal bei mein ersten gewechselt
der elektriker sagt aber das da der regler nich dran sitzt, das wäre immer ein extra bauteil bei jeden auto und sitzt wo anders. ich weis es nicht wie das VW gebaut hat un von elektrik hab ich eh keene ahnung
MFG
beim 86c sitzt der im link gezeigte Regler direkt an der Lima.
Es gibt verschiedene Systeme, bei dem der regler auch woanders sitzen kann, soweit richtig.
hier sitzt aber der regler definitiv an der Lima, zusammen mit den Kohlestiften.
aber wenn du schonmal sowas gewechselt hast, sollte wohl kein problem sein, das ding auszubauen und die länge der Kohlestifte zu messen.
mal nebenbei: bin elektroinstallateur
ne is ja kein thema die 2 schrauben ab zu machen und mal die länge messen.
bei mein alten war eine von den kohlen fast nich mehr da.
und ich musste noch über 300 km mit leuchtender bat. lampe fahren.
da hab ich geschwitzt und gehofft das ich noch heim komme
na dann kann ich dir ja glauben
MFG
soooo, problem gefunden ENDLICH!
es waren die kohlen, habe die gestern noch ausgebaut und geguckt.
hab mir dann neue bestellt un krieg die heute.
habe solange aus mein ersten polo die genommen, die waren noch länger.
und siehe da er ist heute früh ohne probleme angesprungen, juhu!
DANKE nochma an düsenfeger!
MFG
na das is schön das es wieder läuft
das hast du dir gedacht wie ich auch,
am nächsten tag war wieder tote hose! bin bald wahnsinig geworden.
habe mir dann den neuen regler rein gebaut un ne neue bat gekauft mit 55Ah un bis jetz läuft er
entlich!
MFG