Einen neuen Tacho bis 100 Kilometer kann Vw ja auch Einstellen auf den Aktuellen Kilometerwert.
So mit würde vw sich ja nicht Strafbar machen.
Nur danach wohl geht das wohl nicht mehr.
Was spricht denn dagegen, den Tacho auseinanderzubauen und lediglich die Platine von deinem alten Tacho zu verwenden?
Solange die beiden Tachometer von einem Hersteller sind (VDO oder Motometer) und die gleichen Skalen haben (Drehzahl) kannst du den Firlefanz doch einfach umbauen. Die Teile sind ja einfachst gestrickt.
Der vom Boschdienst hat gesagt es st egal ob meine skala bis 200 geht oder die vom GTI bis 220. Der Tacho soll genau das gleiche anzeigen da digital
Jo, das stimmt.
Allerdings "passt" das Ganze nicht, wenn da jemand irgendwelche Folien für nen Drehzahlmesser bis 6000 erstellt hat und die dann auf nen Tacho kommen, bei dem die Skala bis 7000 geht.