Ich lach mich weg hier...
Rrrriiiiiiiiiichtig Frank... Hab ich auch schon mal versucht, hat aber auch nicht ganz gepasst, dann wär der Kofferraum so voll gewesen....
Wenn ihr das so lustig findet dann lacht euch halt weg! Ihr könnt ja auch viel verzählen wenn der Tag lang ist!
Aber Tatsache ist, dass ich meinen Motorumbau selber vollzogen habe!
1. Frank du motzt hier auch nur rum anstatt mal ne kompetente aussage zu machen du machst nur die anderen fertig sag doch was zum thema oder lass es einfach.
2. der 2l 16v passt in den 6n hab ich selbst schon bei geholen, ich würd allerdings zum 1,8er greifen ist bedeutend spritziger, und ja es sind golf motoren kannst also genau so gut bei golf 3 nach dem motor schaun
SUUUPA !
genau, am besten nimmste noch den KR also ohne Kat... Ich hau mich weg... Schonmal was von abgasnorm gehört?
die 1.8er 16V haben wenn überhaupt ne E1 Norm.. der 6N aber E2 mindestens... und ne schlechtere Norm trägt dir keiner ein....
der ABF ist schon kein schlechter motor.. und "spritziger" werden die 1.8er im Polo wohl eher nicht sein.
ausserdem, zwischen Platz im Motorraum und Fahrbereit ist es noch ein riesen Unterschied. Von der Größe her passt vieles in den 6N.. es geht halt nur darum welche A-wellen man fährt, wie die Aufhängungspunkte gemacht werden, usw.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Finde es auch so langsam affig hier!
@ stelze99 bei ein muss ich Dir leider widersprechen ,
es gibt auch 6n die die Abgasnorm Euro 1 haben...
Habe es anfangs auch nicht glauben wollen bis ich ein Fahrzeugschein gesehen habe,es sind die ersten Modelle vom Polo 6n Bj.1994
Ansonsten hast Du mit Deiner aussage vollkommen recht,
passen wird vieles aber wie ist immer eine Sache des Geldes und des Könnens...
@Blauerflitzer ,
Schicken Polo und Umbau auch super ,
habe ja vor längerer Zeit schon Dein Polo bewundert ,
jetzt habe ich den Motor auch aber in meinen Golf 4.
@Frank N.
einfach mal locker sein.
Bringt doch nichts sich hier aufzuregen bzw. alles im Lächerlichen zu ziehen ,
ein Mann im Deinen alter sollte doch drüber stehen.
außerdem gibt es auch zwischenstücke die die abgasnorm verbessern dadurch bekommt man ja auch einen g40 eingetragen weil der mit dem teil dann euro 3 packt, ich hab schon polo mit 1,8er eingetragen gesehen, und wenn du schon so aktiv bei polofans bist dann schau doch mal nach da gibts auch welche die nen 1,8er im polo haben und wenn du dort mal die suche benutzt ist auch schon besprochen worden das der 1,8er spritziger ist als der 2l...
aber klar geb dir auch recht ist alles ansichtssache und auch eine frage des könnens... aber wer so nen alten motor im 6n will also grundauf ist es möglich, ob jetzt 2l oder 1,8er, obs jetzt empfehlenswert ist ich würd mal klar NEIN sagen
Also ihr ratet mir dann jetzt eher zum 1.8T oder wie versteh ich das jetzt?
Hab nur gemeint, der 2.0er würd wohl eher passen und funktionieren wie der 1.8er...weil ich gedacht hab, dass der Ibiza kompl. gleich ist, bis auf den Motor.
genau das wollen wir dir damit raten, aufwand ist der gleiche wenn nicht größer und dann hast du veraltete technik wärend du beim 1,8t neure technik hast...