vw teilemarkt

heckklappe+rückleuchten vom alten 86c steilheck an 86c 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

wollte mal wissen ob das passt wenn ich vom alten polo 86c steilheck die heckklappe und rückleuchten an meinem 2f steilheck baue?

hab mal gesehn das der alte coupe die front vom 2f hatte das soll wohl mit wenig aufwand funktioniern...

danke im vorraus
MFG Kevin

Die Rückleuchten vom alten sind viel dünner und von der Form anders, da passt nichts ohne Anpassarbeiten.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso
dachte das könnte passen aufn ersten blick sehn der alte und neue steilheck von der form her ja gleich aus....

Leider nicht, guck hier mal bei den zwei Bildern siehst du das das alte Modell kantiger usw. ist.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

jo wenn mans dann genau sieht kann mann sich auch denken
    dachte blos immer hecklappe und rückleuchten passen so
    aber trotzdem danke für die schnelle antwort....

es geht, allerdings brauchst du n schweißgerät...

die heckklappe selbst passt am dach problemlos, auch an der C säule passt es noch, allerdings müssen die aufnahmen für die rückleuchten umgeschweißt werden, ebenso das innere und äussere abschlussblech...

schau mal meine bilder an... 89er Polo mit 91er arsch... ist alles machbar... auch wenns bei meinem etwas aufwändiger gemacht wurde als ichs hier jetzt beschrieben hab

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

jo sieht ja nich schlecht aus
    aber wie gesagt ich hätte es gerne um gedreht

umgedreht geht auch... brauchst halt die blechteile von nem 2er... als den rahmen um die rückleuchten, inneres und äusseres heckanschlussblech... und am besten ne schlachtkarosse zum ausprobieren...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

werd mirdwahrscheinlich die tage echt ma genauer anschaun
    aber hätte echt nich gedacht das dat son aufwand is....

ja zum glück iss des so n aufwand, sonst hätts ja jeder^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das stimmt auch wieder....

Da will bestimmt einer das alte Heck weil es für den 2er steilheck Klarglasrückleuchten gibt

Antworten erstellen