vw teilemarkt

Nach Reifenkauf -> Reifen HR Platt!

Ich hab nicht alles gelesen. ABer der VErköufer muss in den ersten Wochen nachweisen das die Reifen nicht defekt waren und nicht umgekehrt.
Vielleicht sprecht ihr alle aus euren Erlebnissen aber wirklich viel wahres steckt da nicht hinter.
Und ein Reifen der als 3Jahre alt angepriesen ist darf nicht 9 Jahre alt sein.
Ok ein Zeuge aus der "Familie" ist nicht der Beste aber völlig ausreichend.

Zitat:

wenn nicht dann lass ich ihn reparieren und fahr halt mit 2002ern 1-2jahre rum!

Sehr schön und dann rum posen das deine Freundin eine beamtin ist!
Einwandfrei!

Das sind dann die leute,die an einer Disco schnell mal en Hunni lassen.

Berichte mal bitte,ob was rauskommt!

Ich denke schon das er da guten Chancen vor Gericht hat.

Er kann auf wandlung des Vertrages bestehen, allerdings werden sie dann den defekten Reifen abziehen, es sei denn das er per Gutachter beweisen kann das der Reifen schon vorher defekt war.

Aber welche Rechtschutzversicherung übernimt solch ein Risiko ?

Vorher einigen ist immer die beste Lösung.

Und bevor man einen Prozess anstrengt sollte man den Beklagten eh per Schufa Auskunft überprüfen, denn was ist wenn man zwar den Prozess gewonnen hat aber der Beklagte völlig pleite ist ?

Dann hebt der die Finger (Offenbahrungseid) und geht in die Privatinsolvenz, meistens sieht man dann keinen Cent.

Ein Restrisiko besteht dann immer noch, denn auch nach der Schufa Auskunft kann er ja auch noch pleite gehen.
Denn solch ein Prozess kann mal eben 6 Monate dauern.

In diesem Sinne, viel Spaß beim klagen.

Recht haben und Recht bekommen sind in diesem Land zwei verschiedenne Dinge !

M.f.G. Mopedman

Ich würde Polizei, Medien und mindestens 2 Anwälte einschalten. XD

Hast du schon mal daran gedacht, dass DOT nicht verkaufsdatum, sondern PRODUKTUIONSDATUM heißt und ein Händler Reifen auch nach 5 Jahren noch als NEU verkaufen darf? Wenn der Vorbesitzer die vor 3,5 Jahren (CA. 3 Jahre) NEU gekauft hat, stimmt das doch alles. Wo ist das Problem?

Geh mal vor Gericht und sag, du forderst eine Haltbarkeitsgarantie von Privatanbietern für gebrauchte "Verbrauchsgüter". Die werden so die Augen verdrehen, wie viele die diesen Thread gelesen haben.

@[MSRS

• Joey aus Sicherheitsgründen würde ich da einen Kaufvertrag vorbereiten, in dem die DOT-Nummer steht und das von einem beauftragten Dekra-Prüfer nachgemessene Profil. Als Zeugen sollten mindestens 2 hochwichtige Beamte und die Putzfrau von Frau Merkel unterschreiben.
    Nur für den Fall eventueller Unstimmigkeiten...

• So und ich denke es ist genug gesagt worden...

......

Das Thema wurde geschlossen.