vw teilemarkt

Luftfilter problem (K&N oder FK)

Wolfie
  • Themenstarter

Ne der ist schon recht sauber, hat nur ein paar kleine Flecken wenn man genau hinguckt also das wird schon hinkommen.

Der wurde mit Sicherheit schonmal gereinigt vor dem Verkauf/Bild. Aber 100% nicht neuwertig.
Aber egal...habe auch mal meinen gebrauchten Billig Sportfilter verkauft...der Käufer dachte wohl uch es währe nen K&N und hat erstmal über 20€ dafür geboten

Mein Danke bezieht sich nur auf den obersten Satz.

Zu dem unteren

Wolfie
  • Themenstarter

naja gibt es den große unterschiede zwischen den filtern?
Oder kann ich den ohne probleme fahren?

Klar einfach rein mit und los gehts

Manche Hersteller sagen halt : ja blabla Tuning Filter mehr Leistung etc stimmt aber nicht!

Wolfie
  • Themenstarter

ja das mit leistung usw.... weiß ich.
Wobei die chance größer ist als bei einem Pilz oder durchlöcherten luftfilterkasten aber das ist ein anderes thema.
Die sache ist ich brauche ein neuen Filter weil der vorgänger unfähig war ein filter einzubauen und der sehr schlimm aussieht.
Im endefekt geht es mir gerade darum, dass der filter filtert und ich ihn nicht "dauernt" ersetzen muss.
habe nämlich auch keine lust auf einen Sandpapier effekt an den Zylinderlaufflächen :P

Zitat:

Im endefekt geht es mir gerade darum, dass der filter filtert und ich ihn nicht "dauernt" ersetzen muss.

filtern tut er...und auswaschen kannst du ihn auch...also einbauen

er arbeitet nach dem prinzip des nassluftfilters und das tut er gut damit filtert er sicherlich besser als die kaffeefilter die orginal drin sind

Wolfie
  • Themenstarter

Super!
Den bedanke ich mich hiermit ganz herzlich für die Infomativen Antworten.

Antworten erstellen