vw teilemarkt

Suche Gutachten für Ats Classic 7 / 8 x 13

ich weiss, kenn das problem mit den den rsl cult wheels in 14". jedes mal fürn tüv muss er bis anschlag hoch.

sieht dann aus wie ein cross polo



Ukestyler
  • Themenstarter

Also habe gerade mal nachgemessen .
Habe zwar jetzt noch die 13 zoll winterdrauf die 155.65 haben bin bei 49 cm . Muss dazu aber sagen das das gewinde nach ganz unten geschraubt ist bedeutet es wird kein problem sein es hoch zu machen bis es passt mit den neuen felgen zum tüv und dann wieder runter .
Und solange das passt ist ja alles gut

So jetz nochmal zum thema . Gutachten gibbet wohl keine für polo ....Heisst einzelabnahme oder?

Kann mir den jmd seinen schein kopieren wo die felgen in der dimension drinne stehen schicken? das würde dem tüv menschen auch schon reichen


ohne gutachten ist das nicht so einfach mit ner einzelabnahme..

rein theoretisch müsste der prüfer erstmal ein festigkeitsgutachten erstellen. mal abgesehen davon, dass das allein vom stundenlohn schon unbezahlbar wäre, müsste er dafür auch deine felgen zerstören

und nur weil das mit winterreifen und LAK passt, heisst das nicht, dass es mit 8x13 auch passt. der reifen zieht sich im gegensatz zu einem auf ner stahlfelge die meist ja nur 5x13 sind. abgesehen davon fährste ja nicht die gleichen dimensionen

also: mit den felgen wirste probleme kriegen. lieber andere in 14, 15 oder 16 zoll holen, das passt alles ohne größere schwierigkeiten



Ukestyler
  • Themenstarter

na supper ....

ich will aber die drauf haben !


gelöschtes Mitglied

    also ne einzelabnahme wird es sowieso da in verbindung mit gewindefahrwerk.

    ein festigkeitsgutachten besteht für die felgen und muss nicht vom prüfer erstellt werden.

    nur noch einen räderhersteller finden der ein gutachten hat für 7 und 8x13 mit der bereifung die du drauf hast und der eintragung steht nichts im wege.

    in verbindung mit den spurplatten auch ne einzelabnahme. also selbst mit serienfahrwerk.

    aber diese hoch und runter geschraube um tüv zu bekommen find ich blöde. dann brauchst es garnich eintragen zu lassen. hat den gleichen effekt


    Ukestyler
    • Themenstarter

    Ok

    Also werden es 2 einzelabnahmen felgen und spurplatten ?
    für spurplatten ahbe ich gutachten und für felgen hole ich mir am Dienstag beim reifenfreak wenners hat/machen kann

    Jetzt kommt die kosten frage was kostet das Ungefähr? ich weiss ist unterscheidlich aber ungefähr


    gelöschtes Mitglied

      ne das wird eine einzelabnahme fahrwerk in verbindung mit platten und rädern.

      achte drauf das nichts schleift
      das du die 50cm lichtaustrittskante einhälst
      ne reifenfreigabe vom reifenhersteller hast falls diese reifen größe nicht im festigkeitsgutachten der felgen aufgeführt ist.
      das festigkeitsgutachten der felgen
      ein vergleichsgutachten dieser kombi mit 6n im gutachten eines anderen herstellers. nicht nötig aber viel einfacher für den prüfer.
      das die tachoanzeige mit serie und neue reifen nicht abweicht. also das er nicht weniger anzeigt als man fährt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen