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Fahrwerk für 86C (oder 2F) mit minimaler Tieferlegung

gelöschtes Mitglied

    Öl ist in jedem Stoßdämpfer, egal ob Öl -oder Gasdruck.
    Über die Viskosität (Fließeigenschaften oder "dicke" des Öles) Öl wird z.B. die Dämpfung geregelt.
    Die Dämpfung, welche das Aufschaukeln eines ferderndgelagerten Körpers -> in diesem Fall die Karosserie, verhindert, ensteht durch das Zusammenspiel von Öl und Ventilscheiben im Stoßdämpfer, um es knapp zu erklären.

    Ansonsten I-Net Suchmaschinen oder z.B. hier mal lesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Karl-Alfred Römer
    • Themenstarter
    Karl-Alfred Römer's Polo 6N

    Nur zur Info: Ich habe den defekten Stoßdämpfer gleich am ersten Tag fotografiert und den Fehler gefilmt. Bild und Film habe ich per Mail an KFZTeile.24.de gesendet. Heute lag ein neuer intakter JOM-Stoßi in der Post. Was will man mehr?
    Es scheint auch so, als könnte ich den alten Stoßi selbst entsorgen. Werde ich ihn aber vorher noch sezieren.


    Das klingt ja nach einem guten Service, vorausgesetzt der neue funktioniert



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