Hallo,
ich habe ein Problem und zwar verliert mein Polo 86C, Erstzulassung 1992 oben am Motorblock Öl. Das komische dabei ist das er unter dem Hacken, womit man den Motor an einen Kran hängen kann, nass ist.
Es läuft dann über die ganz rechte Zündkerze nach unten.
Ist schwer zu erklären, hab Fotos gemacht.
Da sitzt irgendwie etwas was aussieht wie ein ziemlich großes Kaugummi, was ist das und wieso verliert er da Öl ?
Die Deckeldichtung kann das doch nicht sein, oder ? Sonst ist er ringsrum um den Deckel trocken.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, ich muss nächste Woche, aller spätestens Samstag wieder zum TÜV, Nachuntersuchung. Hab alles soweit erledigt was bemängelt wurde nur da eben noch nicht weil ich nicht weiss wieso er da ausläuft......
Schraub doch den Haken mal komplett weg, mach alles sauber, vielleicht sieht man dann schon die Ursache; Riss, oder ähnliches; wenn es nicht grad von der VDD kommt...
abschrauben neu abdichten,
dahinter ist ein loch wo bei vergasermotoren die benzinpumpe sitzt....
Zitat:
abschrauben neu abdichten
Oh ich habs auch gerade gesehen das es einfach nur so da hängt das Massekabel ....
Also ich kann das getrost abschrauben, ohne das mir gleich nen Haufen Öl endgegen kommt ? Und womit kann ich das dann wieder abdicheten ?
solange der motor aus ist wird da nix rauskommen.
evtl 1-2 tropfen
Ok dann mach ich das mal, und womit kann ich das dann abdichten. Gibts da irgendwas ?
da gehört ne papierdichtung hinter.
gibts bei vw aber nicht mehr...
ich würd mir die dichtung selber bauen.
gibt ja dichtungspapier zum selber schneiden
bei ebay gibt es auch verschlussplatten, find die aber nicht