vw teilemarkt

Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr!

Der Ausbau vom Motor is echt eine "Kleinigkeit", des kriegst schon hin (kannst dir ja auch dein Dad oder so als Hilfesteller dazuholen).
Brauchst einen Kreuzschraubendreher für die Verkleidung innen (2Stk) und machst von außen Plastik und Mutter etc. von der Welle runter damit der Wischerarm runter geht.
Der Rest innen erklärt sich von selber; mach aber zur Sicherheit ein Foto mit der Digicam wies davor drin war ^^ Kost ja nix.
Machs aber an einem sonnigen Tag, da is die Stimmung besser und du hast Freude dran

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Achso DER motor und DAS getriebe
hatte ein wenig angst, weil ich an die großen vorne gedachte habe (ich sagte ja, laie ) - wer weiß schon in wie fern das alles zusammen hängt, hätte ja also sein können!

Also den Motor und Wischarm hinten hatte ich ja alles schon ab...so, dass nur noch son gewinde mit einem stab rausguckte...daran konnte ich aber auch nix dreh oder sonstiges...hatte ja dann noch die sicherung gewechselt und dann ging es auch eine zeit lang, bis jetzt wieder die sicherung durch ist, und nix mehr geht....ich verstehe halt auch nciht, wieso das wischwasser unten raus kommt...um ehrlich zu sein weiß ich nciht mal wo es überhaupt raus kommt!

In Beitrag 10 Absatz 1 steht warums vllt. unten raus läuft.

Wenn dus hinten bis zum Gewinde alles abgeschreubt hast dann mach mal innen eben die Verkleidung ab (2xKreuz in der Griffmulde) und schau dir den von hinten an ob der Schlauchstutzen schon abgerissen oder ~gedreht ist.

Wenns dann eben noch sonnig ist mach ein Foto (fürs zusammenbauen oder für uns hier) und bau den vllt. mal raus und schau ihn dir genau an.

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Also jetzt wo es schön sonnig ist, habe ich ich mich nochmal an den heckwischer gewagt, da dieser ja jetzt schon seit wochen senkrecht nach oben stand...
Ich bin leider nicht weiter gekommen, als bis zu diesem teil (Foto)
Ab da habe ich gar nichts mehr abbekommen und konnte auch nichts mehr bewegen..

Wenn ich eine neue Sicherung einbaue, geht es kurz wieder, bis diese dann wieder durchbrennt....

Schrauben für die Verkleidung habe ich jetzt keine gefunden...

IMG_0338.JPG
IMG_0338.JPG

in der Griffmulde innen da ist die schraube einfach rausdrehen und die verkleidung abklippsen da hast dann dein motor hinter!

Schau mal den Zapfen genau an den du da fotografiert hast; nach "links unten" zeigend könnte deine Düse schauen - in Richtung Stoßstange.

Japp, innenverkleidung muss noch runter dann kannst des zeug mal begutachten; schau mal nach wo der schlauch mit dem abgerissenen Rest Plastik rumhängt oder ob der noch dran und nur verdreht ist

Kannst auch gleich das ganze Ding wegschmeisen und Clean rumfahren

Antworten erstellen