hey jerry,
du als kfz-mechadroniker kannst mir mit sicherheit weiter
helfen.
okay, ein anderes thema.
hab bei lastwechsel wahnsinns probleme mit dem geradeauslauf. der g
wird dann voll instabil.
solang ich dem am gas hängen lasse, auch bei vollgas, kein problem.
okay,antwortest du?
gman
hey jerry,
du als kfz-mechadroniker kannst mir mit sicherheit weiter
helfen.
okay, ein anderes thema.
hab bei lastwechsel wahnsinns probleme mit dem geradeauslauf. der g
wird dann voll instabil.
solang ich dem am gas hängen lasse, auch bei vollgas, kein problem.
okay,antwortest du?
gman
So leute nächstes Problem
Abd motor halter rechts über der LIMA hat nur 2 schrauben zur ahlterung
3f Hat 3
getriebe soll eine normales polo getriebe rein (AHD ) Allerdings passen die schraubenlöcher vorne gar nicht
ABD hat eine umlenkrolle zwischen WAPU und Kurbelwelle welche der 3F nciht hat soll die einfach weg bleiben ?
Zitat:
Abd motor halter rechts über der LIMA hat nur 2 schrauben zur ahlterung
3f Hat 3
ABD hat eine umlenkrolle zwischen WAPU und Kurbelwelle welche der 3F nciht hat soll die einfach weg bleiben
Bild 1 3f motor gelbe linie zeigt was ich meine , der abstand ist länger als bei Bild 2 Abd motor rot eingezeichnet
heist ich müsste das getriebe mit einer schraube weniger festschrauben
Bild 3 3f motor 3 schrauben
Bild 4 abd motor nur 2 löcher für schrauben gleich daneben der halter wo ich auf die untere schraube zeige die im halter hägt diese würde dann entfallen
Also das mit den 2 von 3 Schrauben vom Motorhalter haben hier viele so gemacht. Wie schon gesagt, bei dem Golf 3 hälts ja auch. Da kann man ja auch nur schwer was basteln. Ich hab bislang auch keine sinnvolle Lösung gefunden.
Das mit dem Getriebe wundert mich jetzt allerdings! Aa meinen ABU gin das 8P Getriebe problemlos dran!
Wieviele Schruaben fehlen denn? Eine?
Naja ich denke das wird auch mit einer weniger halten. Allerdings würd ich mich eher nach nem 6N Getriebe umschauen. Da gibts ja auch Kurze 5 Gang.
Nabend
du also ja das mit dem halter , habe ich mir schon genau so gedacht
gut problem 1 weg ^^
aber das mit dem getriebe
ich sage mal das getriebe ist ja so schon nur mit ich glaube 5 schrauben befestig , was ich sos chon wenig finde
ich werde morgen teile kaufen gehen und danach wieder raus dann werde ich mal das getriebe probeweise an den ABD halten/schrauben
dann sind aber noch probleme das der ABD hinten einen Klopfsensor hat oder irgendwas anderes ..kann der ienfach blind gemacht werden ?
und dann das wasserrohr vom ABD ist ja komplett anders und auch dicker
wo kommen die alten schläcuhe vom 3f rann ?
Der 3f hat doch auch einen Klopfsensor.
Passt nicht das Wasserrohr vom 3f an den ABD?
Ich muss jetzt mal gans ehrlich sagen ..das ich nicht weiß wie ich dieses verdammte rohr abnehme sorry
ich trau mich auch nicht drann zu ruppen
ich hab mit dem teil noch nie kontackt gehabt
ach wo wir schon in der region sind der Ölabscheider, der kurbelgehäuseentlüftung die am ABD drann ist , ist ja diese plaste gehäuse
beim 3f ist diese ich sag ma gummidose
kann ich den plasteabshceider weiter benutzen ? ich weiß als ich bei VW war hatten wir oft einfrierer wegen dem scheiß ding ist auch egal ich fahr ja keine kurzstrecken