Die kleine Zahl unter den Tageskilometern ist die Wegstreckenzahl.
sie muss beim anderen tacho gleich sein sonst zeigt der nen falschen KM/H Wert an
wie kann man den km stand anpassen wenn man n tacho mit dzm einbaut?
entweder machst du das glas ab und drückst die zahlen mit einem schraubenzieher zurrecht, was man aber sieht und wenn du pech hast geht der km zähler kaputt.
oder man nimmt den kompletten tacho auseinander und das komplette zählwerk.
mehr fällt mir auch nicht so ein
und wie wechselt man die tachoscheiben?
habe am sa den tacho gewechselt
habe dann aber doch den echten km zähler eingebaut...
mal ne doofe frage, was hat der tacho mit Uhr in dem digiteln anzeigefeld?
bei dem mit dzm steht ja die uhrzeit da...
dann ist das Feld zu und es steht POLO drin.
Is zwar schön wieder älter der Fred aber vielleicht nützt die Info ja noch einem. In meinem G hab ich mit dem kleinen Tacho bei 16 Zoll genauere Geschwindigkeiten als mit dem G Tacho. Kann man ja heutzutage gut mit dem Navi testen.
hallo
ist zwar schon was länger her das hier mal wieder einer was zuschreibt aber ich hab in meinem 1.3 55ps ein g40 Tacho verbaut hat wohl der vorbesitzer gemacht und bei mir läuft alles richtig!
bin auch auf ein ki mit dzm umgestiegen. den tacho aus dem bisherigen instrument habe ich umgebaut; also keine tricksereien am zählwerk.
das langwierigste dabei war die tachowelle wieder anzufädeln. irgendwie sitzt das instrument nicht so präzise wie beim 2er. eine stunde, zwei proberunden und einen aufgeschürften unterarm später gings dann.
@ polo86christian: das kann eigentlich gar nicht richtig laufen weil die beiden Modelle verschiedene Wegstreckenzähler haben. Also minimaler Unterschied ist auf jeden Fall da.
@nearside: in einer Stunde hat man doch normal den halben Polo zerlegt!
@ Keek Doch das geht wenn man ihn an past haben es mit einem Navi getestet!
Super Hilfen...
Gruß Benedikt