vw teilemarkt

Wasser im Auto Himmel nass

Zitat:

Vielleicht hat in der Waschstraße der Fön am ende das Wasser regelrecht reingedrückt?

Hm da hatte ich bisher aber noch keine probleme mit.
selbst nicht bei der größten waschanlage hier im Umkreis mit Mega-Fönen

Und es gibt wieder was neues.
Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es an der Dichtung liegt.
Zuletzt habe ich schön mit schwarzem Silikon über beide hinteren Ecken und quer am hinteren Ende eine Naht gezogen.
Danach kam das Auto gestern bei dem Jahrhundertregen hier bei uns (richtig heftiger Regen inkl. Hagel starkem Wind und und und) in den Regen für eine Stunde. Himmel hatte ich natürlich vorher wieder herausgenommen und ein Badetuch über die Polster gelegt.
Fazit danach:
Es waren innerhalb dieser Stunde lediglich geschätzte 10-15 Tropfen in den Innenraum gelangt.
Wieder eine Verbesserung.
Dann habe ich Mal wieder in die hintere rechte Ecke zwischen den beiden Außenhäute geguckt und es sah echt so aus, als käme der Regen DURCH die Außenhaut.
Kurzerhand habe ich dann gestern bzw heute das Dach insgesammt 3 Mal neu imprägniert und jetzt bin ich gespannt, wie es sich schlägt.
Shorty

Ps: Wie sieht es bei dir aus? Noch alles dicht?

Ich habe die Schrauben hinten nochmal etwas stärker angezogen (30Nm statt ca 20) und die Dichtung hinten sauber gemacht (Dach leicht öffnen und hinten einen Lappen durch den Schlitz ziehen, wo die Dachhaut auf der Gummidichtlippe aufliegt.
Ergebnis ist: Waschstraße -> kein Tropfen
Heute regnet es hier auch ziemlich heftig, ich schaue nachher mal nach, ob etwas reingekommen ist, wobei ich jetzt den Himmel wieder drin hab

Also so langsam dreh ich durch
Gerade nächster Versuch und das Wasser kommt immernoch rein.
Ich glaub mein verf***** Dach will mich verars*****
Das kann echt nicht sein.
Meine einzige Erklärung dafür wäre, dass es durch die Außenhaut kommt.
Habe es aber nun schon 4 Mal imprägniert.
Zwar mit sonem normalo Zeug für 5€/400ml, aber sollte doch trotzdem gehen -,-
Jetzt ists mir egal.
Morgen fahr ich zu sonem Zelt-Spzialhandel hier und hol mir das teuerste Zeug was die haben um Zelte zu imrägnieren und dann kommt das darauf.
Und wenn dann immernoch Wasser durch kommt geh ich mit ner Axt ran
das kann doch echt nicht sein.

Ich glaube nicht, dass das direkt durch die Außenhaut durchkommt.

Was ich mir vorstellen kann, und möglicherweise auch bei meinem alten Dach der Fall war: Die hintere Kante scheint sich manchmal leicht "abzulösen", bzw. die Naht, die das Ober- und Untermaterial zusammenhält verschiebt sich weiter nach außen.
Und da habe ich festgestellt, dass es ziemlich Nahe dieser Naht eine Stelle gibt, die gelocht ist... Möglicherweise zieht sich das Wasser bei dir auch an der Stelle rein?

Hm Danke für die Hilfe.
Ich glaube aber nicht dass das sein kann.
Ich mache wenn es aufgehört hat zu regnen Mal ein Paar Bilder, dann kann man sich besser verständigen.
Habe gerade dieses Spezialspray geholt.
Werde es dan später Mal testen.
Shorty

Kleines Update:
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich nicht weiter bin
Aber ich kann nun wieder ein wenig drüber lachen.
Der Himmel ist immernoch draußen. Leider hat es in der ganzen Zeit, außer nachts, nie richtig geregnet, sodass ich das hätte testen können.
Nieselregen kommt schonmal nicht durch und leichter Regen auch nicht, sodass ich sagen kann, dass es in der Richtung einen Fortschritt gibt.
Was nun bei starkem Regen ist, kann ich immernoch nicht sagen.
Ich melde mich..
Shorty

gelöschtes Mitglied

also ich habe meins erst letzte Woche gewechselt und bisher ist alles dicht nur ich hatte die probleme nicht hinten sondern das wasser hat sich vorne in der Spurrill gesammelt und wenn ich mal fester gebremst habe hatte ich ne kleine dusche oder nen versauten Recarositz!

aber als ich das dach ausgebaut habe, um genauer zu sein die hintere Leiste die oben unter der Antenne sitzt kam mir auch ein wenig wasser entgegen...
    Habt ihr mal nach eurer Antennendichtung geschaut? die habe ich direkt mitgewechselt... oder ihr müsst mal die Dichtung austauschen kostet ca. 60 € glaube ich!

Die kann ich aber ausschließen
    Trotzdem Danke, aber ich weiß woher es kommt.
    Wie ich das Problem jedoch löse weiß ich noch nicht.
    Vielleicht ist es ja auch schon gelöst.
    Erstmal abwarten.
    Shorty

Antworten erstellen