Okay, wenn die Dichtung keine Risse hat, würde es dann auch ausreichen, sie mit vaseline einzufetten?
Wenn Sie noch geschmeidig ist, dann reicht auch nen Gummipflegemittel wie Vaseline.
Sollte sie schon hart sein, auf jeden Fall tauschen, sonst kannst Du Dich auf Wassereintritt einstellen. So war es bei mir und das war irgendwann zum ausrasten
Kann ich mir vorstellen. Die beste Dichtung isses nicht mehr. Werde wohl nicht drum rum kommen eine neue zu besorgen. Ist der Einbau aufwendig?
auch eine neue Dichtung ist hier nicht 100% dicht; aber ist auch nicht nötig; dafür gibts ja die 4 Abläufe mit den Schläuchen. Diese müssen alle schön frei sein, sonst hat man Wasser im Innenraum.
Neue Dichtung ist nicht grad ein Schnäppchen; müsste gut 50.-€ kosten wenn ich das noch im Kopf hab...
Der Einbau ist relativ einfach.
Man entfernt den Schiebedachhimmel im Innenraum, löst das Dach und hebt es raus. Man muss dafür auch nicht die ganze Schiebedachkonstruktion entfernen. Nur den Windabweiser, der sich aufstellt.
Eine genaue Anleitung findest Du hier:
http://www.polotreff.de/html/schie...-ausbauen-203
Teilenummer der Dichtung bei Classic Parts:
321 877 209 A Preis: 44,75€ Netto
Man braucht für die neue Originaldichtung auch keinen Kleber, wie ich auch schon hier gelesen hab. Die Dichtung wird einfach aufgesteckt.
grandpa hat Recht, sie ist nicht 100% Dicht, aber das war auch nie so vorgesehen. Das Problem bei verschlissenen Dichtung ist nur, dass diese so viel Wasser durchlassen, dass es die kleinen Abläufe nicht mehr schaffen bei Starkregen. So war es bei mir.
Wenn Du ne neue Dichtung hast und alle Abläufe frei sind bis hin zur Tür wo es rauskommen soll, hast Du erstmal Ruhe.
Gruß
Daniel
Besten Dank für die Infos. Werde mich am Wochenende in die Arbeit stürzen...