vw teilemarkt

Fahrwerk 80/60 mit 13" Smoor Roadster 175/50R13

also,
1. h-kennzeichen wurde ja schon beantwortet: kein problem mit felgen aus der passenden zeit...

2. abrollumfang zu klein also tachoangleichung. (hab ich bei meinem 81er auch gebraucht, stand auch so im gutachten für die felgen/reifen kombi...

3. reifenfreigabe für 175/50er wirst nicht auftreiben können. (ausser ne alte),195er sind normal nicht h-kennzeichen tauglich, da sie erst seit ein paar jahren am markt sind... andererseits könntest 175er auf 6x13er felgen problemlos eintragen. (keine freigabe notwendig bzw. problemlos bei pirelli oder dunlop zu bekommen)

4. tieferlegung dürfte kein problem sein. (wie von nem vorredner schon gesagt: 50mm reglung trifft bei deinem baujahr nicht zu )
könntest mit deinem tüv-ler mal reden ob er ne briefkopie anerkennt... die meisten tun es nicht...

passender zum baujahr sind übrigens 185/60-13er, da es die schon ein paar jahre vor den 175/50er gab. ausserdem sind nur sachen h-kennzeichen tauglich die es schon mindestens vor 20 jahren gab. (also in deinem fall 1989) bei den 185/60er brauchst kein tachoangleichen und 7zoll breite felgen sind auch kein problem...

gruss dieter

alle punkte sind tüv sache

der eine machts so der andere so frag einfach mal nach

wir haben hier nen paar prüfer die dir mit fahrwerk kein h geben da es nicht orginal ist bzw das eintragungs datum nicht 30 jahre is wie gesagt hinfahren mit ihm drüber sprechen und schauen was geht..... es gibt so viele kisten die nie im leben nen h bekommen würden, zb rennautos die ich hier jedes wochenende aufm oldtimer treffen seh^^

grüße

Antworten erstellen