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Schaltwegverkürzung selber bauen!

Sowas is öffter mal drinne und kost nen heiden Geld. Viel Spass beim bieten



für den alltag würde ich es mir überlegen
geht auf die synchronringe


Ob und wie stark das auf die Synchronringe geht liegt am Fahrer. Wenn man normal Schaltet ist alles wie bei einer originalen Schaltung. Wer den ganzen Tag nur in der Stadt herumballert und ständig die Gänge rein haut am besten mit halber Kupplung und das Gas voll stehen lassen , zerlegt das Getriebe mit und ohne Verkürzung.
Gruß Polo 1816



selbst wenn du in der gleichen geschwindigkeit den ganghebel bewegst wie vorher schaltest du bei 50% erkürzung doppelt so schnell wie vorher


die zeit wo ich beim schalten spar,..kann ich am ende vom jahr auch in de synchronringe reinstecken...

natürlich nur en witz...
fahrstil is alles...und ich will halt in meinem sitz sitzen bleiben beim schalten...
wenn ich jetz nomma ne ori schaltung fsahre,..denke ich immer ich säße in einem bus...
jeder wie er will...


das ist beim 86c galub ich auch was anderes
hab auch schon mit dem gedanken gespielt aber ich würde die synchronringe auch neu machen vorher und natürlich die 2 lager die immer an den pologetriben fetzten


Zitat:

natürlich die 2 lager die immer an den pologetriben fetzten


erklär mal, steh grad aufm schlauch


beim 6n ist es jedenfalls so das wenn man nen getribeschaden hat das es immer die 2 gleichen (nicht mal teueren lager sind)


wenn ich son getriebe aufmache,dann mach ich auch gleich alles...
so teuer sin die lager ja nit...



sind ja immer die gleichen lager
beim nächsten mal öffnen werde ich aber wohl auch die simmerringe mitmachen müssen
(nach 336tsd km) vllt überleg ich es mir ja dann doch noch mit ner schaltwegverkürzung


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