OK werde ihn mal anschreiben.
Ansonsten werde ich mal mit der Zündung die tage etwas rumspielen
Sag mal was bei rausgekommen ist. Hab genau das gleiche Setup mit gleichem Chip. Ist in der Endgeschwindigkeit entweder gleich oder langsammer, als vorher.
Ja mach ich. Hab ich schon angeschrieben. Kann aber etwas dauern da er immer viel zu tun hat.
Hast Du denn deine Zündung verstellt?
Ich hoffe, Ihr habt vorm Zündung einstellen das Steurgerät in Einstellmodus gebracht... Das nächste wäre die Steuerzeiten zu prüfen- aber nicht nach Markierung an der NW! KW auf Zünd OT Zyl 1 bringen und schauen, ob die Hydros am 4. Zyl exakt gleich weit gedrückt sind.
Ich habe bis jetzt noch garnicht an der Zündung gestellt.
Weißt Du wie man das steuergerät in Zündeinstellmodus bekommt? Hatt ich auch schon einmal gelesen aber hab ich gerade nicht im Kopf?
War irgendetwas mit 3x über 3000U/min drehen oder so ne?
Hab was gefunden http://www.polotreff.de/forum/t/169458
Also wie ich das sehe brauch man das Steuergerät nicht in den Einstellmodus bringen.
So wie das Steuergerät und ich das sehen sollst Du bei warmem Motor den Stecker vom blauen Temperaturfühler abziehen und 3x über 3000 drehen. Dann kannste einstellen.
Zitat:
So wie das Steuergerät und ich das sehen
Zündung hab ich so eingestellt, erst 5°, und dann noch ein kleinen Tick eher, da ich nur ne normal Prüflampe habe. Also kann nur den Standartwert von 5° einstellen, sollte ja aber so 5-7 sein.
Hab heut mal gestestet, Autobahn: war leicht ansteigend, knapp 6000u/min, im 4. Gang, fuhr genau 160km/h, mehr nicht.
Achso, bei mir ist die Spur leicht verstellt. Also Räder gehen leicht zusammen von vorn gesehen. Macht das soviel aus? Die Räder radieren da leicht
also ich hatte ein ähnliches problem mit dem kit von sls für den 6N!
lag bei mir alles an der nocke. die ist bei mir einfach nich glaufen. hatte alle kombinationen durch tuning: nocke-tuning chip, tuning nocke-original chip, original nocke-tuning chip und alles original! immer die gleiche endgeschwindigkeit und beschleunigungszeit. und mit der tuningnocke hatte ich keinen leerlauf.
Komisch. Laufen tut er sonst prima. Standgas hab ich nun doch einen kleinen Tick höher gedreht, da er in der wARMLAUFPHASE SONST AUSGING
mh..ich hab ja schon öfters schlechte erfahrungen mit sls gehört..
ich war ma grad aus neugier denen ihrer seite..
find jetz was fürn 6n..
aber von 60 auf 80ps mit nocke,zündkerzen und chip..
das die auch granix an drehmoment schreiben...
also ich bezweifele das mit den komponenten so viel drin is...
aber naja..lass mich auch gern einens besseren belehren..
nur wenns ich seh was ich an meinem 3f geochst hab..fürn paar pferdchen
mfg