vw teilemarkt

Motor geht aus, in sufu nicht's gefunden!

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Ich komm nicht klar! Wo sitzt dieser SCH*** OT geber? das doofe ist, bevor ich mich drunter packe mit wagenheber und stütze würd ich vorher echt gern wissen wo GENAU der sitzt. Sufu hab ich schon beutzt, nur da steht schwungscheibe/getriebe. Ok, das ist mir klar, nur ich find den einfach nicht und würde gern wissen ob der von oben oder nur von unten zu erreichen ist. Hab nen selbstgebauten unterfahrschutz und der geht recht schwer ab. Das macht sich nicht so gut ohne hebebühne.

Ach ja mal zum Update vom stand der dinge:

-KS pumpe auf verdacht gewechselt. Die wars nicht, mein fehler war nach mehreren malen zündung an/aus hat die pumpe ja schon einen gewissen vorförderdruck und "summt" dann nicht mehr! -.-" fehler meinerseits! Dafür summt die neue umsoschöner und höher! 90€ in sand gesetzt....

-KS filter gewechselt verdacht auf "verstopfung" da schon 198tkm gelaufen. Wars auch nicht.
(vorher natürlich kontroliert wieviel an der einspritzleiste wieviel/ob KS ankommt)

-Zündkabel nochmal durchgemessen und genaue sichtkontrolle, 1. Zyl. kabel kontacktkorosion -> Kabel gewechselt.

-Jetzt suche ich den OT geber... -.-"

Schon geprüft/erkenntnisse:
lief mit fremdstarthilfe bis 90° wasser-Temp. dann aus. Ab und ann sprang er auch mit bremsenreiniger in der DK an. Aber bei 90° ging er nicht mehr an. Anlasser leiert. Seid dem NIX

Und ich depp hab wohl in meinem erkältungstrott nen riesen Fehler gemacht und hätte jetzt noch kurz ne bestätigung...
hab Zündfunken prüfen wollen (nach kabel wechsel).... Also hab die erste ZK raus an den stecker und in die öse der motor halterung (da wo man z.B. den hacken durchsteckt) gesteckt. -> FUNKE! ABER bei zylinder 2,3,4 hab ich die Kabel alle in der hand gehalten (natürlich vorsichtig! Hab ja kein bock auf ne Marge simpson frisur oder das letze mal an meinem Auto geschraubt zu haben).
DA FEHLT DOCH DIE MASSE! ODER? ich könnt mir so in A**** beißen weil das auto nen stück weit weg von mir steht.

Nochmal kurz zsm. gefasst:
OT geber-genauer sitz? Ob von oben erreichbar egal wie oder nur von unten!?
zündfunke prüfen kerzen auf masse!? JA klar oder?

Hoffe es nimmt sich mir noch jmd an.
Ist leider meine erst eigene Fehlersuche... auf arbeit kriegst ja sowas nicht!

Danke Schonmal!
Mfg
Chris



gelöschtes Mitglied

    Den Tempgeber schonmal überprüft? Was sagt der Fehlerspeicher? Massebänder überprüft? Wie schaut der Zündverteiler von innen aus? Schonmal gefahren bis er 90°C hatte und aus ging und dann die Kerzen nach einem Anlass- versuch angeschaut?

    Soweit ich weiß sitzt der OT Geber hinten am Motoblock Richtung Getriebeglocke (zumindest beim 9n3 so... )..


    ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    Temp geber gemessen und an NTC Tabelle angeschaut. i.O.
    Zitat:

    Schonmal gefahren bis er 90°C hatte und aus ging und dann die Kerzen nach einem Anlass- versuch angeschaut?
    -----> Zitat:
    Naja als ich dann am Montag morgen den wagen starten wollte kam er sofort! ohne leiern ohne mäckeln! Hui dacht ich mir alles ok, war wohl gestern nur ne laune der "natur". Ich bin dann zur berufsschule gefahren (ca.8km) und habe vor der Berufsschule an der tanke gehalten und getankt(90°. 40L Super da ich auf reserve hingefahren bin (ja bin mir sicher das ich nicht falsch getankt habe, steht auch aufem Beleg Super drauf). Also ich rein bezahlt, ins auto gesetzt und er sprang nicht an! Er leiert zwar-also anlasser dreht, aber nicht's passiert. Also erstmal klassenkameraden angerufen und aufen parkplatz der schule geschoben. In der Pause ausgelesen und da stand einspritzventile (alle4) kurzschluss nach masse.


    zündkerzen sehen gut aus.

    naja, ist leider nicht gesagt das der Sensor da auch beim 6n1 sitzt. Und evtl. ist das bei meinem ja anders.Baujahr, Fahrzeug und motorbedingt halt. Der sensor könnte fast überall am Getriebe sitzen.

    wäre über weitere tipss/meinungen/info's sehr dankbar!

    thx @ jenstheclown

    Mfg
    Chris



    ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    --------------UPDATE!------------

    Also, Ot geber sitzt hinterm anlasser beim 6n1 1,6er 16V (AJV).

    Der war es aber nicht. Habe leider ein Elektronisches problem sodass ich die Ks-pumpe jetzt andersweitig betreibe.

    Mfg
    Chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen