vw teilemarkt

Fahrverhalten von vr 6 ( Turbo) Umbauten ?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dann auf die mittelspur wechseln warten bis der andere auf fahrerfenster höhe ist und dann nur winken und Gas geben .


    Und dann einen richtig auf den Sack bekommen, wegen rechts überholen..macht solche Scherze auf der Playstation oder auf der Rennstrecke, aber nicht im Strassenverkehr, einmal der Potenz zum trotze...

    Ich meine ein Porsche ist ein Porsche und ich bezweifle, das man jemanden den Tag versaut, nur weil man von einem günstigen Kleinwagen überholt wird.. mich würds als Porschebesitzer nicht interessieren, da es immernoch ein Polo ist.

    Das ein 6N mit VR6 Kopflastig ist, ist doch reinweg logisch... dafür spielt alleine der kurze Radstand schon eine Rolle und das ist auch nicht ohne weiteres änderbar...um das generell anliegende Untersteuern beim 6N (auch ohne VR6) zu unterbinden, sind anstrengungen erforderlich.
    Da reicht nicht mal ein sehr gutes Fahrwerk alleine aus.

    Wenn ich nun noch so ein Schwergewicht auf die Vorderachse packe, erhöht sich zwar der Druck auf die Achse, aber leider auch bei jeder Kurvenfahrt die Fliehkraft mit erheblich mehr Masse als zuvor, das diese Mischung so nicht gerade optimal ist, stellt für mich eigentlich als reinweg undiskutabel dar und kann vllt. von Physikern mit unzähligen Formeln zumindest theoretisch umgangen werden, bleibt aber praktisch soweit immer vorhanden...

    Den Fahrspass mit solcher Leistung habe ich bewusst ausser acht gelassen, da der Themenstarter ja nur über die Kopflastigkeit diskutieren wollte.



    Sehr gut aufn punkt gebracht R-Line.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen