vw teilemarkt

AEE Anlasser dreht früh schwer durch

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

naja gut, werd es mal testen. Mal sehen wie es mit dem neuen Anlasser geht. Meld mich hier wieder was rausgekommen ist. Danke

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Lag am Anlasser. heut war hier minus 4 Grad, und trotzdem sprang er sofort an, der neue Anlasser dreht einfach kraftvoll durch.

Das spricht eindeutig dafür, dass der Anlasser ne Macke hatte. Aber es sagt leider nicht, dass die Batterie nicht auch eine Macke haben kann. Das wird sich erst zeigen, wenn es mal paar Tage in einem Stück schweinekalt war, mehrere Tage lang viele Verbraucher eingeschaltet waren und das Auto über das Wochenende richtig auskühlt. Hoffe für dich, dass ich in deinem Fall Unrecht habe.

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

ach wegen der batterie geht es weiter, da kauf ich halt eine neue. Aber find es schon erstaunlich, dass ein verschlissener Anlasser (200Tkm) genauso träge klingt wie eine defekte Batterie.
Finde nur gut, dass es nicht an eventuellen Wasser im Zylinder liegt.

Finde ich auch erstaunlich. Dabei können ja eigentlich nur die Lager verschleißen oder die Wicklungen durchbrennen. Oder halt der Magnetschalter, aber der hat ja ganz andere Symptome.

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Bild mir ein irgendwo gelesen zu haben , dass die Kohlen verschleißen können. Wie dem auch sei...

Des mit den Kohlen war bei der LiMa.

Wie weit kann man denn den Anlasser zerlegen und fetten/ölen/schmieren/reinigen ?

Der Anlasser hat auch Kohle die man sogar ersetzen kann . Eigentlich kann man alles an einem Anlasser ersetzen auch neu Lagern .

Wenn die Kohle zu weit abgefackelt sind kann es zum Kohlefeuer kommen , das klaut unheimlich Leistung .

Ansonsten guck mal hier . Ist zwar T 4 aber Latte die Dinger sind fast alle gleich .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (Reparatur)

• Antworten erstellen