vw teilemarkt

Jemand schon am 6N diese Nebelscheinwerfer verbaut? Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied

Wer redet hier eigentlich von illegal?

wenn du bei normaler nachtfahrt, egal wo, meinst du musst die nebler anmachen um besser zu sehen, solltest du dir mal gedanken um deine geschwindigkeit machen

Anständige Leuchtmittel in den Scheinwerfern und diese ordentlich einstellen lassen und gut

Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Zitat:

Zitat:
    Zitat:
    Naja, anstatt die Nebler wie zusatzscheinwerfer zu behandeln sollte man sich über deren sinn doch mehr gedanken machen.

zu nutzen sind sie bei nebel,regen,schnee mit geringen sichtweiten. dazu gehört auch noch eine angepasste geschwindigkeit. Die teile sollen nur die ränder und das feld kurz vor deinem auto anständig ausleuchten.

Wenn ich im Winter nachts im Odenwald auf nasser Strasse Serpentinen fahre bei ca. 60-80 km/h (in der Regel fährt man da meist als einziges Fahrzeug), dann brauche ich zusätzliches Licht, da ich bei diesen Sichtverhältnissen - zum Teil dann noch bei prasselndem Regen - nicht viel sehe. Fernscheinwerfer machen keinen Sinn, denn damit strahle ich nur die Böschungsmauern an. Zusatzscheinwerfer sind bei der kompakt abschliessenden Front nur ungünstig zu integrieren. Da wäre es doch sinnig, Nebelscheinwerfer zu nutzen, wenn diese schon serienmässig bei schlechten Bedingungen mehr Licht machen sollen, oder nicht? Klar kann ich mir auch irgendwelchen illegalen Kram an's Auto basteln, aber ich hätt's nun mal lieber legal!

Edit 2:
    Zitat:

Zitat:
    naja du basteltst dir schon was zurecht

Deine Konnotation von 'basteln' gefällt mir nicht - diese beinhaltet nämlich basteln = pfuschen. Und mit dieser Einstellung gehe ich nicht gemein.
    Wenn ich einen zusätzlichen Scheinwerfer einschalte, dann hätte ich auch gerne an Plus an Licht. Und im Rahmen legaler Möglichkeiten hätte ich zudem auch gerne maximal mehr Licht, sofern es keine Gefährdung für andere (Gegenverkehr, sonstige Verkehrsteilnehmer) oder mich bedeutet sondern die Verkehrssicherheit erhöht (besseres Sehen & Gesehenwerden). Und sofern ich diese Mehrausbeute mit legalen besseren Leuchtmitteln oder legalen besseren Scheinwerfern erreichen kann, werde ich sie nutzen. Und ich weiß auch nicht, was daran falsch sein soll.

gelöschtes Mitglied

Basteln ist für mich deine Golf 3 Nebler am Polo nur um Geld zu sparen weil du dir original nicht leisten kannst

illegal wäre es wenn du die nebler anmachst aber im grunde deren einsatzzweck entfremdest. in deinem fall geschwindigkeit erhöhen.

und basteln ist nicht gleich zu setzen mit pfuschen. das musst du erstmal lernen

Jack GT
      • Themenstarter
      Jack GT's Polo 9N3

Na, da ist ja heut Abend jemand auf Krawall aus - aber Du hast mein Verständnis, wenn's Dir grad Dein Auto versägt hat und dann die Menschen noch böse über Deine Optik herziehen.

Der Nachsicht halber werde ich auch nochmal erläutern, was das Zusatzposting wohl nicht bewirkt hat:

Wenn ich mich zur Winterzeit abends im Dunkeln im Odenwald bewege, sind, wie schon beschrieben, die Einsatzbedingungen für Nebelscheinwerfer gegeben: Je nach Wetterlage gibt's Regen, Schnee und Nebel.

Wie zudem beschrieben, will ich die Nebelscheinwerfer nicht nutzen, um schneller zu fahren. Warum Du auf die Idee kommst, dies könne der Zweck sein, ist mir schleiferhaft - oder liegt hier eine Projektion vor ? Der Sinn ist, die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug unter den gegebenen Wetterverhältnissen zu erhöhen, wie auch schon mehrfach geschrieben.

Was Dir zudem helfen könnte, ist das Verständnis des Wortes 'Konnotation'. Eine Rückantwort auf meine Aussage hätte entweder lauten können: "Du verstehst mich falsch" - oder "genau so habe ich es gemeint". Letzteres hast Du mit dem Satz

"und basteln ist nicht gleich zu setzen mit pfuschen. das musst du erstmal lernen"

genau gemacht .

Für die Zukunft: Wenn Du in anderen Threads vernünftiges Verhalten anderer Menschen Dir gegenüber [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• , solltest Du es auch selber Deinem Gesprächspartner entgegenbringen - tit for tat.

• gelöschtes Mitglied

Oh man, das wird mir hier zu blöd.

Du brauchst mir weder Wörter aus dem Duden erklären noch wie ich mit anderen hier umspringen soll. Das weis ich schon ganz genau und wer erzählt ich hätte mein Auto versägt Das ist mir schleierhaft.

und wenn man mit 60-80 bei prasselnden Regen im Winter nicht genug sieht um diese Geschwindigkeit zu halten, sollte man lieber langsamer fahren

So siehts aus

Da dieser Threat eh grad lächerlich wird gehört er meiner Meinung nach geschlossen da die von dir angefragten Nebelscheinwerfer eh nicht zulässig sind.

So das wars von mir

Jack GT
        • Themenstarter
        Jack GT's Polo 9N3

Zitat:

Du brauchst mir weder Wörter aus dem Duden erklären noch wie ich mit anderen hier umspringen soll. Das weis ich schon ganz genau

Dann handle enstprechend.

Zitat:
        und wer erzählt ich hätte mein Auto versägt Das ist mir schleierhaft.

Lesen hilft:

Zitat:
        Zitat:
        "(...) wenn's Dir grad Dein Auto versägt hat (...)"

Zitat:
        und wenn man mit 60-80 bei prasselnden Regen im Winter nicht genug sieht um diese Geschwindigkeit zu halten, sollte man lieber langsamer fahren

Siehe oben Gesagtes.

Zitat:
        So das wars von mir

Hoffentlich, denn Deine Beiträge in diesem Thread waren (abgesehen von den ersten beiden Beiträgen) nicht hilfreich. Genau das wäre meine Bitte denn auch gewesen: Wenn Du nichts Produktives beitragen willst, halte Dich bitte aus diesem Thread raus; ich habe deshalb schon viel zu viel Unnützes und nicht zur Sache gehöriges schreiben müssen - weitere Posts von Dir werde ich daher ignorieren.

---------------------

Zur Thematik: Danke an alle Beitragenden; zu den obigen eBay-NSW hat mich noch die Info erreicht, dass der Reflektorkörper wohl in verschiedene Blendensätze verbaut wird, jedoch nirgends eine ABE/E-Prüfzeichen hat, was seine Verwendung ausschliesst.

Ebenso wurde ich informiert, dass das Hupengitter dichtgegossen sei, womit auch eine einwandfreie Funktion der Hupe nicht mehr gewährleistet ist.

Dank freundlicher Angebote werde ich ersteinmal originale NSW verbauen. Sollte die Lichtleistung nicht ausreichend sein, kommt die legale G3-Lösung zum Einsatz.

So ich denke zum "Nebelscheinwerfer" wurde alles geschrieben und die persöhnlichen Diskussionen sind auch genug.

Das Thema wurde geschlossen.