vw teilemarkt

AEX Umbau auf SDI

gelöschtes Mitglied

Zitat:

erdgas nicht so verbreitet ist beim tanken jedenfalls nicht bei uns

Das hätteste 2006 erzählen können Aber mitlerweile stellt doch fast jede EVU ne Erdgastanke bereit
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bestätigt nur meine meinung das ding bei uns in der gegend selten vertreten
    dagegen ist mir bei uns erst eine tanke aufgefallen die noch kein lpg hat

[quote

• Bei prins ist nach 3000 km die erste Inspektion fällig,nur durchsicht und auslesen. (Ja die Systeme sind OBD-Fähig) ... danach sind ca 25000 km vorgesehn ,Filterwechsel etc....ca 50€....[/quote

• Ihgitt, wiederkehrende Kosten!

[/quote

• allerdings hat man als normalo oder Vertragswerkstatt keinen Zugriff ,da Prins ein extra programm dafür hat.[/quote

• Das ist ganz schlecht, denn ich will mein Auto beherrschen und nicht umgekehrt. Dann wäre man ja wieder auf Werkstätten angewiesen.

[quote
  • Und bis 2018 kann noch viel passieren,alle sagen :Hm lieber nicht,die LPG-Preise steigen ja auch iwann stetig...Nur WO steht dann der benzinpreis,wenn LPG 1,50€ kostet (als Bsp) ?[/quote

• Das stimmt. Wenn beide Preise stetig und proportional steigen, dann wird sich die Differenz zwischen Gas und Benzin erhöhen, was die Amortisationszeit verkürzt.

Habe gerade noch einen schönen Amortisationrechner gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Man muss allerdings links unten erst Erdgas anklicken, bevor es in der Grafik berücksichtigt wird. Interessant ist auch Pflanzenöl und Ethanol.

Insgesamt ist mit das mit dem Erdgas oder LPG oder wie die vielen Gase alle heißen, doch zu kompliziert. Für das bisschen, was ich im Moment fahre. Aber wenn mal eine Phase kommt, in der ich wieder extrem viel fahren muss, dann denke ich nochmal über den Umbau nach.

• in diez gibts ne e85 tanke habs schonmal getankt ohne steuergerätanpassung lief ohne probleme aber die meisten schreiben ja das die probleme im winter kommen
    naja e85 tan´ken gibts leider zu wenig daher keine option

Chrischer
    • Themenstarter
    Chrischer's Polo 6N

So aus der Wochenendabstinenz zurück...

Also ich fahr die nächsten 4 Jahre 25000km im Jahr, die 284 Steuern die mich der 1.7 SDI kosten würde sind für mich ganz schnell wieder draußen!

Warum ich mir keinen 1.4 TDI nehme?
    Ich hab meine Polo gerade äußerlich und innerlich so fertig gemacht wie ich ihn haben will, jetzt fehlt mir nur noch der Kraftstoffsparmotor!
    Meine Freundin hat den 1.4 im Arosa und der is geil Aber der Umbau is für mich zu teuer
    der Umbau auf SDI wird aus Kostengründen gemacht um die Umbaukosten so gering wie möglich zu halten, da ich mir in 4 Jahren meinen Passat kaufen werde!

Eigentlich war ein Umbau auf nen 1.9 TDi AFN geplant welchen ich aber verworfen habe, da mir der Umbau zu viel kostet! Und ich ja meinen Passat haben will

Also, ich will damit keine Rennen fahren oder "cool" sein, ich will nen einfachen Spardiesel und da is der 1.7 wohl die beste Wahl!

Ich hab bei Autoscout und Mobile 1.7 gesehen wo eine Euro 3 Normung stand? Kann das möglich sein?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt? Hab noch Kopfschmerzen.... Entschuldigt also wenn ich wirr schreibe :P

Gruß Chrischer

Also die SDI Motoren halten ewig.
    Mein Post Polo damals hab ich mit 360tkm verkauft und der läuft heute im Freundeskreis immer noch.
    Die 3zyl. Pumpe Düse haben Probleme mit den Düsen und den Turbos.

Autogas ist auch eine feine Sache.
    Wenn dann aber mit vernünftiger Anlage und entspr. kenntniss des Umrüsters.

Wir haben in unserem Besitz eine Prins VSi Anlage die auf 100Km bei 6,20€ Gaskosten liegt.

VSI.jpg
    VSI.jpg

Antworten erstellen