Danke für die vielen Tips und Anregungen.
Werde da heute erstmal anrufen...und mal sehen was er mir für ein Angebot unterbreiten kann.
Zur Not soll er zumindest arg vom Preis runter gehen ,so das ich mir ein Ersatz Motor besorgen kann und diesen dann verbauen kann.
Zum Thema Wagen vorher angeschaut, ich war leider so Blauäuguig und habe das ding nur rein auf "Sichtkontakt" gekauft.
Habe den da stehen sehen und darauf gepocht das ich ihn haben will.
Habe keine Probefahrt gemacht...und auch nicht in den Motor gesehen.
Eigentlich rein gar nichts.
Habe nur kurz davor gestanden und gesagt : Den will ich haben.
Ich weiß nun allerdings nicht genau ob es sein Privat Wagen war oder
einer über die Werkstatt.
Soweit ich das aber VERSTANDEN habe ist es sein Privat Wagen und
die Werkstatt hat so in dem Sinne nichts mit dem Verkauf zutun.
Also im grunde,wenn er nun sagt : Gekauft wie gesehen.......dann werde ich da wohl Pech haben. Gekauft ist nu mal gekauft.
Zitat:
Also im grunde,wenn er nun sagt : Gekauft wie gesehen.......dann werde ich da wohl Pech haben. Gekauft ist nu mal gekauft.
Einen Kaufvertrag haben wir nicht. Auch nichts schriftliches bezüglich der Abzahlung.
Alles Mündlich aus gemacht.
Vorteil ist das der 2F noch hier steht den er bekommen soll.....einzigste was er da hat sind nun die ganzen Papiere. Die habe ich da bereits abgegeben.
Nur wenn man es Krass sieht, die Rede war nur davon das er einen Wagen bekommt........von einem Motor war ja keine Rede.
Also wenn man es so nimmt könnte man ja auch Stumpf den ganzen
Motor einfach ausbauen.
Also ende vom Lied ist nun : Ich kann den Polo 2F behalten......und bekomme Preiserlass beim 86C.
Gerade mit meinem Schwager Telefoniert....es kommt nun ein Austauschmotor her.....ein anderer NZ oder gleich einen stärkeren Motor und dann gibt es eine komplette Operation.
Der Wagen kommt dann erstmal bei ihm in die Halle und es wird komplett
alles erneuert. Kabel, Motor,......einfach alles.
Den 2F , da werde ich mir nun die Teile rausbauen die ich gebrauchen kann
und rest wird dann als RohKarosse + Motor verkauft.
Ich würde dir meinen kompletten 2F Steili mit 3F Motor, Schrick Nocke, Fächer, HA mit Stabi + Scheibenbremsen usw. günstig abgeben aber du wohnst zu weit weg ![]()
Zitat:
Ich würde dir meinen kompletten 2F Steili mit 3F Motor, Schrick Nocke, Fächer, HA mit Stabi + Scheibenbremsen usw. günstig abgeben aber du wohnst zu weit weg
der beitrag Es war die Rede davon das er einen Austauschmotor braucht, dein Beitrag war nicht sinnvoller.
Ich frage mich die ganze zeit nur, wie man quasi blind ein solches Auto kauft.... Ich meine: Warum schaust du dir den Wagen nicht vor dem kauf mal genauer an. Sind ja teilweise Sachen bei, die man sofort erkennt^^
Nur mal so als Anmerkung , Die Sache mit "gekauft wie gesehen" kann sich jeder Händler an den Hut schmieren , diese klausel gibt es schon lange nicht mehr , und hält vor keinem Gericht mehr stand
. Ausserdem kann man jede Karre zurückbringen die unter vortäuschung Falscher Tatsachen verkauft wurde . Ich kann kein Auto verticken wo mir bescheinigt , gesagt ,bestätigt wurde " sofort Fahrbereit" und die Karre fällt mir auseinander oder ist sogar Lebensgefährlich . Dabei spielt es keine Rolle ob das Ding 1 Euro oder eine Million gekostet hat .
Denn mit diesem wissen würde ein Kauf garnicht erst zustande kommen , darauf hat es aber der Händler abgesehen das der Wagen verkauft wird ! ( oder nur mit schriftlichen Unterlagen das die Mühle ein Schrotteimer ist und der Käufer darüber ausführlich informiert wurde )
. Genau deshalb werden alte Auto meist mit " Nur für Export " oder "frei zur Verschrottung abgegeben" . Denn seriöse Händler können und wollen auf ein 10 bis 20 Jahre altes Auto keine Garantie oder Gewährleistung mehr geben , und können auch nicht garantieren das man mit der karre noch heil nach Hause kommt.
Das selbe gillt auch bei Privatverkäufen .Egal ob in Ebay oder vom Nachbarn gekauft .
Klartext ; wenn man das " beste" an dem Auto verschwiegen hat wovon man als normaler Bürger nicht ausgehen kann , kann der Kaufvertrag rückgängig gemacht werden .
Polo als " Defekt " mit kleinen Mängeln in Ebay oder sonstwo inserieren , und dann stellt sich raus , völlig durchgerostet , falscher Motor , keine Sitze , das sind A offensichtliche Mängel die jeder Idiot sehen kann ( der Verkäufer sieht doch das da kein Bodenblech mehr drin ist , aber sagt es nicht )
Und B zählt das nicht unter kleinen Mängeln !
Und genau das wusste dein Verkäufer auch und eben deshalb kannst die Karre behalten und kriegst nen neuen Motor , sonst würde der nämlich ganz derbe Schwierigkeiten bekommen .
Und du sollst am besten fein die Schnauze über die Sache halten . ![]()
Und mit so einen vergeigtem Motor hat der nie und nimmer legal AU bekommen . Egal ob das 12 uhr Mittags war oder 23 Uhr Abends.
Ja ist alles etwas scheiße gelaufen, wie man ein Wagen einfach so Blind kaufen kann?
Das liegt einfach daran das ich schon die ganze Zeit so einen 86C wollte und ich habe dabei wohl ganz einfach meinen Kopf aus geschaltet.
Gut an der Sache ist jetze zumindest das ich hier 2 Autos habe......werde mir nun nach und nach alles was ich brauche aus dem 2F bauen.
Eventuell dann auch Teile noch hier anbieten die zu gebrauchen sind.
Wie z.b der komplette AAV Motor mit 45PS und 1,0L Maschine drin.
Das Geld was dadurch rein kommt wird dann genutzt um einen neuen Motor zu besorgen.
Wird nun alles etwas länger dauern wie gedacht aber ok........is nu mal jetzt so und ich muß damit leben.
Kann nur froh sein das mein Schwager mir bei der ganzen Sache hilft......so allein wäre ich aufgeschmissen gewesen.
AAV hat 54ps und ist ein 1.3l
Naja zugegeben, manchmal passiert sowas halt... Aber ich würde den auf jeden Fall anscheißen jetzte! Der hat dich echt eiskalt betrogen!