Also ich muss sagen, dass der 6n2 GTI schon wirklich ein Traumauto für "den kleinen Mann" ist.. War mein bestes Auto, was ich bis jetzt hatte. Hatte alles was das Herz begehrt.. Xenon, Leder, Drehzahl bis 7000 und fuhr bis Tacho 235 ( Begrenzer) auf Gerader.. Außerdem brauchte der 6n2 mit 50 PS 6-7 L und der 6n2 GTI auch 6-7 L - was nimmt man da? ![]()
Das stimmt schon alles wie du es sagst aber n GTI kostet halt ein vermögen! ich hab nur 4000 zur verfügung und jeder weiß, dass ein GTI getreten wurde und sowas tu ich mir net an, dass ich sowas kauf!
Wie kommst du zu der annahme das ein GTI getreten wurde bzw woher willst du wissen das vielleicht ein 6N2 mit schwächerer Motorleistung nicht genauso hart ran genommen wurde wie z.b. die von mir angesprochene Drehorgel in form von 1,4L 16V mit 101PS wo man hohe Drehzahlen einfordern muß um das optimale Drehmoment abzurufen
?
Ich hatte mir ende 2000 einen 6N2 GTI als Neuwagen gekauft und diesen dann 7Jahre lang gefahren bevor ich den verkauft hatte.Da ich viel zu Treffen gefahren bin bzw auch zu Tageszeiten unterwegs war wo die Autobahnen leer waren habe ich den auch viel mit V-Max bewegt.Dafür bin ich aber auch viel Langstrecke gefahren (ab mindestens 30KM am Stück aufwährts)und als ich den Polo abgegeben hatte waren über 190tkm auf'n Tacho und der Motor/Getriebe immer noch topfit
.
Wenn du 100% sicherheit haben willst muß du dir einen Neuwagen kaufen und selbst da kann man sich nicht 100% sicher sein ob der beim Ein und ausladen von Überseefrachter von irgendwelchen Aushilfstudenten von Schiff geprügelt wurde
.
Schau dir einfach den Vorbesitzer an, dann weißt du, ob er getreten wurde. Meinen 6n2 GTI hab ich damals von einer Frau Bauhjahr 1951 gekauft! Der war noch Topfit und ohne Steinschläge etc..
Für EUR 4000,00 wirds allerdings zu knapp, das stimmt. Würde nen 16V nehmen dann. PS: Der östereischiche Polo 6n2 GTI siet von außen genau wie ein 6n2 GTI aus ( mit Xenon etc) aber hat den 1.4 16V mit 101 PS. Vieleicht ne Alternative?
Eiegendlich hat der Österreichische 6N2 GTI auch den 1,6L mit 125PS weil der 6N2 GTI mit 1,6L 16V 125PS kein Sondermodell war und ganz normal überall in Europa erhältlich war
.Kann höchstens sein das dort das ESP weggespart wurde wenn der im Ausland verkauft wurde.
Der 6N GTI Limited wurde hingegen als Neuwagen eigendlich nur in Deutschland angeboten und da soll es wohl so gewesen sein das die 6N's mit 1,4L 16V 101PS in Österreich als GTI's angepriesen wurden
.
Hab da mal was für dich gefunden ![]()
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vill. lässte er dir die 200 euro noch runter ![]()
Mfg
Also Polo Liebe hin oder her! Für 4000€ würd ich mir keinen Polo kaufen. Für das geld bekommst du schon ein Auto das sicherlich mehr als 75PS oder 100PS hat. Muß ja nicht immer VW sein!
Zitat:
Ja OK Bora sind schon schick aber mit 75 PS ein bischen schwach auf der Brust! bei dem Gewicht! dann 5 Türer gefällt mir schonmal gar net!
Hab mal ne Frage an euch Jungs!
Hat jeder 75PS ler nen 16V Motor drinnen?
Also wend original ist dan JA
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hey Jungs den habe ich gerade gefunden gleich bei mir um die ecke! Kann man was machen innenraumtechnisch wegen dem hellen des hätte ich gerne in Schwarz oder ist das schwer die Teile aufzutreiben?
Lg und danke im vorraus Felix
Bei dem Polo 6n2 sind alle 75 PS ler 16V Motoren (1,4 L)
Bei dem Polo 6n1 sind alle 75 PS ler 8V Motoren (1,6 L)
Zu deinem Innenraum,kompletter teppich muss halt raus,mal in der Bucht gucken,ob die was da haben....
Ich weiß nicht so recht,die 1,4 L 16V sind sehr schwach,bin selber den 1,4 16V mit 75 und 101 PS gefahren...also ziehen die wenn überhaupt nur wenn du RICHTIG auf Drehzahl bist....
Würde eher den normalen 1,4 mit 60 PS kaufen 6n2
Muss jeder selbst wissen,guck mal durch die Beiträge und vllt wirds dann doch kein 1,4 16v mehr
mfg