Hab ne gute Werkstatt in der Nähe, wo ich mir für kleinere Sachen auch Hebebühne etc. mieten kann und bei der man mich angesichts meines getunten Gefährts nicht komisch beäugt
Am besten erstmal Fehlerauslesen lassen,das könnt auch was anderes sein.
Ps: Nice Profilpic
Eh klar, kann ja immer noch was anderes sein.
Danke
Mir ist noch was eingefallen - ich hab ja ne Temperaturanzeige im Cockpit - die funktioniert ganz normal. Im kalten Zustand zieht er ja noch gut, sobald der Zeiger sozusagen dann den Bereich der drei eng aneinander liegenden Striche verlässt, ist es, als würde ein Schalter umgelegt werden; teilweise gebe ich gerade Gas und er verliert in diesem Moment schlagartig die Leistung.
Hat die Temperaturanzeige in dem Fall nichts mit dem Temperatursensor zu tun, von dem gesprochen wurde, oder ist das dann eher ein Steuergerät, das kaputt ist?
Sorry, wenn ich nerve, aber mich interessierts einfach und ich will verstehen, warum das so ist
also da ich das gleiche problem habe kann ich dir mal sagen was ich bisher gemacht habe.
Fehlerspeicher ausgelesen, befund: Temperaturfühler defekt, Hallgeber und TAchosignal unplausibel.
Dannach Temperaturfühler getauscht und den Hallgeber auch. Das mit dem Tachosignal sagte mir nichts.
Desweiteren Kerzen Luftfilter und Zündkabel neu gemacht. Ebenfalls noch die Zündspule.
Alles keinen erfolg gebracht.
Bei mir ist das Problem allerdings nur im kalten zustand und wenn er warm wird wirds etwas besser aber nicht ganz weg. Manchmal ist es auch einfach mal garnicht.
Naja ich werd nun mal meinen Kat unter die Lupe nehmen, da meine Ventilschaftdichtung schon etwas länger defekt sind vermute ich mal das der fertig ist, weil das Öl über die Zeit ja schön in den Kat reingehauen hat.
naja ich an deiner Stelle würde auch wie die Vorredner schon sagten den Fehlerspeicher auslesen und dann mal schauen was der anzeigt.
mfg
Nein, du nervst auf keinen Fall. Du gibst uns super Informationen und schreibst sie so, dass man sie leicht lesen kann. So macht uns die Fehlereingrenzung sogar Spaß!
Zitat:
Hat die Temperaturanzeige in dem Fall nichts mit dem Temperatursensor zu tun, von dem gesprochen wurde, oder ist das dann eher ein Steuergerät, das kaputt ist?
Genial, danke, Karli. Genau so mag ich meine Erklärungen - schlüssig und logisch, ergibt vor dem Hintergrund der Symptomatik einfach Sinn.
Werde das nachher mal ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten!