mit der tieferlegung sieht es definitiv besser aus (Y)
mein bruder fährt auch einen 6n2 mit serienfahrwerk. er hat 7&8* 14 et 25er Brock B5 drauf mit 195 45 r14er Reifen. Die Stehen hinten ein gutes stück über. Sind aber so eingetragen. Die kleinen Felgen sehen allerdings wie Skateboardrollen in den Radkästen aus.
Mein Polo ist tiefer gelegt. Im Sommer fahre ich 7* 14 et 25 er Borbet T auf 195 45 r 14er Reifen. (Bei meinem Bruder und mir ist der Abrollumfang definitiv zu klein und demnach geht der Tacho etwas vor , was aber ohne angleichung eingertagen wurde)
Mein Wagen kommt mit den Borbet Felge wesentlich tiefer als mit den Winter Alus. DIe winter Alus sind ebenfalls 195 55 r 14 auf original VW Alus. die allerdings nur 6* 14 et 38 oder so haben. Diese Winteralus füllen die radkästen wesntlich mehr aus, da mehr Reifen als Felge vorhanden ist. Bei der Borbet sommer alus ist mehr Felge als Reifen vorhanden. Obwohl beides 14 zoll felgen sind, sind die Brobet Felgen + Reifen sichtbar kleiner als die original VW Alus.
tacho darf 7% mehr anzeigen als die wirkliche geschwindigkeit - aber kein km/h weniger.
also bei 100km/h laut gps darf das tacho max. 107km/h und min. 100km/h
bei 195/45 R14 hat man die 7% ziemlich ausgeschöpft
Ja auf jeden fall. hat aber auch vorteile. man denkt, man heizt, wird geblutzt und ist in wahrheit nur ganz knapp drüber . macht aber sugestiv viel aus.
...oder man fährt Vorschriftsmäßig und wird von den anderen Autofahrern ausgehupt weil man in wirklichkeit viel langsamer durch die gegend kriecht als erlaubt und der Tacho anzeigt.
Vereinzelt soll es auch vorkommen das die Polizei jemanden anhält und eine Verwarnung/Anzeige schreibt weil man zu langsam fährt(Verkehrbehinderung) .
gut, sind ja maximal 7% abweichung. so schlimm ists auch wieder nicht
Kommt drauf an wie genau der Tacho ab Werk beim jeweiligen Fahrzeug geht.Bei unseren 6N hat der Tacho laut Navi in verbindung mit Originalräder wirklich kaum abweichungen -> unter 100KM/H sind es 2-3KM/H zuviel und darüber 3-4KM/H Abweichung.
Aber bei meinen damaligen 6N2 GTI und meinen jetztigen 9N3 sieht es schon anders aus -> da weicht der tacho unter 100KM/H schon 5KM/H ab und über 100KM/H sind es schon satte 10KM/H abweichung,auch mit Serienrädern.