vw teilemarkt

Motor Umbau auf 1,4er

Ah super, das hilft mir schon mal weiter. Danke

Kurze Frage noch mal:

Passt die Benzinpumpe vom 75 PSler (AEE) auch zum 60 PSler (AEX) Weil die vom AEE mehr fördert?! Oder klappt das?

Grüße

gelöschtes Mitglied

fördern beide 3bar.

Zitat:

Zitat:
    Weil die vom AEE mehr fördert?!

fördern beide 3bar.

<Klugscheißmodus ein>

Fördermenge ist eigentlich Volumen pro Zeiteinheit, also z.B. Kubikmeter pro Sekunde oder Liter pro Minute oder Stunde. Bar ist eine Einheit für Druck.

Wenn der Motor mehr verbraucht, als die Pumpe fördert, bricht auch der Druck zusammen und der Motor läuft zu mager. Aber ich denke eigentlich auch, dass selbst die Pumpen von kleinen Polomotoren im allgemeinen genügend Sprit fördern, so dass auch etwas größere Motoren jederzeit aus dem Vollen schöpfen können. Bei ganz dicken Motoren könnte es aber eng werden.

<Klugscheißmodus aus>

gelöschtes Mitglied

karli so schlau sind wir nicht, dass wir uns darüber gedanken machen

Ich bin primär Theoretiker und auch ein bisschen Praktiker und viele von Euch sind primär Praktiker und ein bisschen Theoretiker. Aber so richtig richtig gut, sind wir nur gemeinsam.

Nun gut, da ich ja ursprünglich nen 75er einbauen wollte, hieß es ich brauch die passende Spritpumpe, weil die mehr Bar hat... Aber Motor läuft super gut... Haben ihn vorhin gestartet. Pumpe läuft auch ruhig...

Antworten erstellen