okay jetzt versteh ich dein problem ![]()
ja das kann an der automatik liegen, oder die zulieferer haben sich im laufe der baujahre geändert und es wurden daher verschiedene schläuche eingebaut.. vielleicht hatte ich auch glück und bei mir ist mal ein anderer schlauch reingekommen
jedenfalls wirste dich mal aufm schrott nach nem anderen zulauf-schlauch umschauen müssen, der untere kann ja drin bleiben
oder waeco lässt sich noch etwas anderes einfallen
oooder ebay http://www.ebay.de/itm/Kuhlerschlauch-Kuhler-Polo-6N-Bj-99-AEE-1-6-75PS-/360315582918?pt=DE_Autoteile&hash=item53e47b79c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
da wird sich schon ne lösung finden, noch ists ja relativ mild draußen also halb so wild
grüße
runner
Darf ich Fragen wie dieses System funktioniert und was das kostet ?
Dieser Heizstab wird in den Kühlkreislauf eingebaut und wie "bewegt" sich die Kühlflüssigkeit ? Wird die Pumpe auch angesteuert oder wie funktioniert dsa ?
Gruß BriaN
ein neues set kostet etwa 60 euro
eine pumpe wird nicht benötigt, das system funktioniert allein durch konvektion
das wasser wird erwärmt, verliert an dichte und steigt auf, kaltes wasser rückt nach, wird erwärmt usw... das wasser zirkuliert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ah das ist ja interesant. Heißt der Motorblock wird damit auch vorgewärmt oder ? Auto an > Warme luft ?
Ach und man kann die Lüftung auch mit anschalten ? damit der Innnenraum warm bleibt ? Klasse system.
tja mit Waeco seh Ich ja schwarz, da scheint woll mein Einzelfall nicht so richtig jemanden zu interesieren.
Genau den Schaluch hat Ich bei e-bay vorhin auch gesehen und mußte ja schmunzel da ich ja nun dein bild schon kannte.
Ist schon echt nen unding das ja anscheinend die Fachmänner aus der Technik nicht wissen das es Kühlschlauchmäßig unterschide gibt zwischen Schalt/Automatik.
Wegen Kühlschlauch- mein Schwager hat noch nen alten Schaluch vom 3Golf rumliegen und wir denken das der zum zurechtschneiden passen müßte.
Jetzt muß Ich nur noch mein Geld vom den Zurück geschickten Heizstab bekommen, warte Ich jetzt auch schon drei Wochen, und dann bestell Ich den neuen.
Und wenn Ich dan Zeit finde für Bastelwochende kanns losgehen.
Ja Temperaturen von dem Punkt her sehr milde, da brauch man das System nicht unbedingt.
Für BriaNBrue hier der Link zu Defa:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da kannst du Dich lesetechnisch austoben.
Gruß goffy
BriaNBruer
genau, der wärmetauscher holt die wärmeenergie ja aus dem kühlmittel, nur kühlen wasser/motor dann auch wieder ab wenn die heizung auf anschlag läuft
deshalb lässt sich das system noch um einem zusätzlichen 230v heizlüfter erweitern
@ goffy
tja wenigstens weisst du jetzt wie der stab auszusehen hat.. hoffe auch dass das problem dann gelöst ist.. das kühlwasser muss ja eh vorher raus dann kannste auch gleich den kompletten schlauch wechseln
Coole Sache, danke Jungs!
hi goffy,
meinerseits sehr großes interesse (siehe hier, unten: http://www.polotreff.de/forum/t/159319).
ich will mir die motorvorwärmung für meinen 6N mit AKV-Motor holen und Waeco sagt für den Motor gäbe es keine. Jetzt steh ich da und weiß erst mal nicht mehr weiter weil ich diese vorwärmung eigentl. dringend brauche - sonst springt mir die cng-karre kaum noch an (und ich fahre damit jede woche rd. 900 km zur arbeit und zurück...).
was für einen motor hast du in deinem 6N?
gruß martin
He Leute, so es kann endlich weitergehen, habe bis vor ein paar Tagen gekämpf mein Geld für den falschen Heizstab wieder zubekommen, das das alles immer so kompliziert sein muß ![]()
Jedenfalls jetzt neues Set bei e-bay ersteigert das gestern eingetrudelt ist.
Sobald Zeit und die Aussentemp. wieder das Bastenl zulassen gehts los !
Werde dann berichten ob und wie es gepasst hat ect.
MfG goffy
Hallo Polo 6N1 CNG, sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, ist woll die Benachrichtigung untergegangen.
Bis du weitergekommen oder brauchst Du noch Hilfe ?
Ab 0 Grad springt er schlecht an, ojjeeee und wir haben inzwischen -20Grad gehabt