vw teilemarkt

Nach Drosselklappenreinigung mehr Ärger als vorher

genau die Drehzahl ist im keller wenn er kalt ist, erst wenn er warm wird ist er bei der normal Drehzahl, er geht auch nur an wenn ich leicht gas gebe im kalten Zustand, habe gleich die möglichkeit bei nem kollegen die verbindungsstekcer zur dk zu messen, weil er denn selben motor drin hat ml gucken was da raus kommt



Jetzt ist dieser Thread schon acht Seiten lang und kein Mensch weiß mehr, was alles schon gemacht wurde. Und alles nochmal durchzulesen ist für viele sicherlich zu mühsam, wobei ich mich selbst auch nicht ausschließen will.

Wenn du die Möglichkeit hast, dein Auto auszulesen oder mit VAG-COM mitzuloggen, dann könntest du ja mal Motortemperatur, Saugrohrdruck und Drosselklappenöffnungswinkel und Einspritzdauer mitloggen. An so einem Log kann man verdammt viel erkennen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Das einzige, was noch besser wäre, wäre das hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber so schweres Geschütz hat wohl keine normale Werkstatt und wenn, dann kann keiner damit umgehen.


  • Das stimmt, ich habe soviel gewechselt umgesteckt ausgetauscht und trotzdem immer noch der Fehler, bei meinem Kollegen gerade ist es wie bei mir keine Anzeige auf dem Messgerät, sein Auto lief vorher aber tadellos, vermute mal das dort erst Spannung drauf ist wenn das Auto läuft, konnte ich bei ihm nu nicht testen da er es in Teilen verkauft....

    Ja das mit dem Loggen ist ne gute Idee werde ich nächste Woche mal machen, wenn meine Freundin ihr Netbook mit bringt, auf meinem Rechner läuft VagCom nicht (da 64bit System).

    Und das Autoscope dingens da hat wohl keiner, da es auch NUR 1500 € kostet



    Ja das stimmt leider, das Ding ist verdammt teuer. Das ist für Hobbyschrauber eigentlich zu viel. Wenn ich aber nochmal Geld zu viel habe, besorge ich mir trotzdem so ein Teil.


    Zitat:

    auf meinem Rechner läuft VagCom nicht (da 64bit System).


    Neuere Versionen (ab 10.6) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Auch VCDS-Lite (für "dumme" Drittanbieterhardware) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auf 64bit-Systemen funktionieren (wenn der Drittanbieterhersteller die passenden 64-bit-Treiber für seinen Umsetzer zur Verfügung stellt, denke mal hier wird meist der MAX232 o.ä. verwendet).
    VCDS-Lite gibts legal für 99$ (bevor wer fragt )

    Hab auf die schnelle aber keine USB-Treiber gefunden (max232 64bit), müsstest also selber suchen wenn du keine CD zur Hand hast - ggf. auf der Herstellerseite deines Umsetzers.

    Zur Not ginge dann auch ein virtueller PC (zB mit VirtualBox), auf den du ein 32-bit Betriebssystem installierst.

    Geht aber dann zu weit für den Thread hier, also nur mal die Suchbegriffe für weitere Recherchen:
    - VCDS-Lite
    - MAX232 64bit Treiber
    - VirtualBox


  • Zitat:

    MAX232 64bit Treiber


    Du meinst bestimmt den richtigen Chip, aber der heißt irgendwie FT232. Der Max 232 braucht keinen Treiber. Ist nur ein Signalpegelwandler von 5V auf 12V und zurück.

    Ich muss mich mal wegen des VCDS Lite schlau machen, weil ich mir überlege, eine offizielle Version zu kaufen, so dass ich im VCDS-Forum Fragen stellen kann, ohne als Raubkopierer angesehen zu werden.


    Zitat:

    Du meinst bestimmt den richtigen Chip, aber der heißt irgendwie FT232. Der Max 232 braucht keinen Treiber. Ist nur ein Signalpegelwandler von 5V auf 12V und zurück.

    Richtig gesehen; hab den FT232 gemeint.
    Der MAX232 is nur ein Pegelwandler von TTL (0 bis 5V) auf RS232 (-12 bis 12V).

    Man braucht also sehr Wahrscheinlich 64bit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für den FT232


  • Ja wahrscheinlich. Aber die gibt es mit ganz großer Sicherheit. Ist ja ein Allerweltschip.


    Klick mal auf des gelbe Wort oben



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen