vw teilemarkt

beim gas durchdrücken fehlzündung

Wie gesagt: Ich habe meine ZS bei Ebay für 20€ inkl Versand bestellt und die geht auf die 9000Km zu. Sollte man natürlich nur machen, wenn man alles andere im Hochspannungsteil auch neu macht, also Kerzen, Kabel und Verteiler.

deptile
  • Themenstarter

zündspule grade bestellt, hoffe es behebt den fehler :(

deptile
  • Themenstarter

ja hab kerzen, kabel und verteiler auch vor kurzem neu gekauft ^^

deptile
  • Themenstarter

hab grad die neue zündspule eingebaut, motor war noch warm und von meinem kollegen aus wo ich es eingebaut habe bis zu mir nach hause sidn es ca. 3 km, udn auf den 3 km lief er jetzt eig so wie er laufen soll, vll. war der weg jedoch zu kurz um es ganz auszutesten ob sich etwas geändert hat, falls sich nichts oder nichts großartiges geändert hat, woran könnte es dann liegen ?

Ich hätte jetzt keine Ruhe im Arsch und würde erst mal eine längere Probefahrt machen. Und dann würde ich:

Was die Zündung betrifft, solltest du jetzt lange Zeit Ruhe haben. Ich würde mir jetzt höchstens noch etwas Sorgen um den Kat machen, der unter Umständen unter den 'Fehlzündungen' gelitten haben könnte. Wobei das keine Fehlzündungen in dem Sinne waren, sondern allerhöchstwahrscheinlich Glühzündungen des unverbrannten Benzin-Luftgemisches im glühend heißen Katalysator.

Hätt ich auch drauf getippt (Zündspule).
Hoff es belibt gut
Zitat:

Ich hätte jetzt keine Ruhe im Arsch und würde erst mal eine längere Probefahrt machen.

Bei den Spritpreisen um 1,60 kann man schon fast für des selbe Geld paar Zündspulen und Kerzen auf Reserve kaufen

deptile
  • Themenstarter

also hab das grade nochmal intensiver probiert, und das problem ist behoben, auto gibt wieder richtig voll gas

deptile
  • Themenstarter

also bin grad ne strecke von 200 km gefahren, alles läuft jetzt viel besser, jedoch GANZ ist das problem nicht behoben, kann das jetzt noch eventuell an der verteilereinstellung liegen?

deptile
  • Themenstarter

?

Die müsstest du in einer Werke nachprüfen lassen können.
Wenn er jedoch zu 99% gut läuft und nur ab und an Zündaussetzer hat würde ich davon ausgehen dass die Einstellung i.O. ist.

Wo drückt denn der Schuh aktuell ?

deptile
  • Themenstarter

funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei, es lag an der spule, danke für eure hilfe

Antworten erstellen